ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Ella
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2015 18:47
Katzenrasse: Maine Coon Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Erding

Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von Ella » 17.05.2015 08:33

Hallo
Aaaaaalllssoooo ich habe eine frage an euch:
Ist perfect fit müll oder ganz ok?
Findet ihr den preis gerecht?( ist es zu teuer?)
Mein kater hat es von anfang an ganz gut vertragen

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von Kitty90 » 17.05.2015 09:28

Hallo,

also das "goldene vom Ei" ist es nicht. Genauso wenig wie Royal Canin. Es wird viel gute Werbung für diese Sorten gemacht, was es leider nicht hochwertiger macht.
Es ist nicht das Schlechteste auf dem Markt, aber auch nicht das Tollste.

Ich füttere an Trofu:
Applaws, Almo nature, Purizon, Granata Pet, Fergina - hab ich vor kurzem ausprobiert - und ich hab eine Marke bei Fressnapf gekauft: Realnature, was gerade total der Hit ist bei meinen beiden.
Ansonsten gibt es ab und an - wirklich nur selten, weil es wirklich teuer ist - Orijen und Acana.
Ich achte darauf, dass es "gedtreidefreies" Futter ist.
Mika ist (leider) nur mit Trofu aufgewachsen und ist noch nicht ganz so begeistert vom Nafu - aber es wird. Er frisst immer ein paar Happen mit, wenn Hazel was bekommt. Daher achte ich beim Trofu schon darauf, dass mir nicht irgendwas in die Wohnung kommt. Es sollte dann doch etwas besseres sein.

Schau hier mal rein:
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3555.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3526.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6723.html

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von RoteZora » 17.05.2015 13:54

Hallo Ella :ungewiss:
Von den Sorten in der Preisklasse ist Perfect Fit das relativ Vernünftigste. Wenn ich sparen müsste, würde ich das nehmen. Auf die Dauer ist das aber nicht gut. Der Vergleich mit Royal Canin hinkt, das ist nämlich viel teurer und auch nicht besser. :mrgreen:
Die Marken, die Kitty aufzählt, hab ich auch alle schon genommen. Orijen ist wahnsinnig teuer, und eine meiner Süßen bekommt davon richtig Verstopfung; ist also gestrichen. Auch Acana und Granata Pet dürften für Dich zu teuer sein. Im Rahmen liegen Feringa (nicht Fergina) und Greenwoods, wenn Du die Großpackungen kaufst, 2 oder 4 kg. Der Preisnachlass bei großen Mengen ist ordentlich.
Ein Kompromiss ist Leonardo. Die getreidefreie Sorte kostet ähnlich viel wie die anderen, es gibt aber auch "Adult 32/16", das ist mit Getreide, sonst aber vernünftig. Meine mögen es. Auch hier: Großpackung. Dafür brauchst Du einen kühlen und trockenen Ort zum Lagern (wo man auch Kartoffeln lagern würde), nicht in Küche oder Kühlschrank.
Alles klar? :kratz:
Viel Glück! :peace:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von Kitty90 » 17.05.2015 14:36

RoteZora hat geschrieben: Im Rahmen liegen Feringa (nicht Fergina) und Greenwoods, wenn Du die Großpackungen kaufst, 2 oder 4 kg.
Gut das es du es bemerkt hast! Mir ist das gar nicht aufgefallen :oops: :shock:
Es heißt natürlich Feringa!
Ich hab da irgendwie beim Tippen mal wieder die Buchstaben verhaspelt :peace:

Meine beiden haben das sehr gern gefuttert. Mika kannte vorher nur Granata Pet und RC für Maine Coon ... er hat aber an Trofu problemlos alles gefuttert, was ich ihm vor die Nase stelle.

Dieses Realnature von Fressnapf ist preislich auch ok. Habe den 2kg Sack gekauft. Was schön ist, die haben gleich einen schönen Zipperverschluß an der Tüte, also prima zum Wiederverschließen - fehlt mir oft bei den anderen.
Wie Zora schon sagt, oft spart man bei den größeren Packungen einiges.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von RoteZora » 17.05.2015 14:42

Kitty90 hat geschrieben:Gut das es du es bemerkt hast!
Klar, Korrekturlesen ist ja mein Job. :mrgreen: Also: Gut, dass Du es bemerkt hast! :bruell: Ich habe auch oft Tippfehler, wenn ich privat schreibe, besonders wenn ich vorher stundelang Englisch gelesen habe. Irgendwann muss dann mal Ruhe sein... :engel:

Benutzeravatar
StefAnita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2012 08:21
Katzenrasse: EKH&Can.Sphynx
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von StefAnita » 21.05.2015 15:59

Perfect Fit (Mars)
&
Royal Canin(Mars)

führen Tierversuche durch an bzw. auch mit Katzen.
Aufgrund dieser Tatsache ist es mir persönlich egal ob das Futter hochwertig ist oder nicht.
Das bedeutet für mich das ich keines von beiden Produkten kaufe.
Wer mach was Liste:
http://www.wermachtwas.info/index.php%3 ... oducts%3D1

Eine Liste der Tierversuchsfreien Katzennahrung:
http://www.peta.de/tierversuchsfreietie ... V3xcEaOGHs

Entscheiden muss jeder Katzenbesitzer selbst..........was gekauft & verfüttert wird.
Was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann & was nicht.
:?

Viele Grüße

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr vom perfect fit trockenfutter?

Beitrag von RoteZora » 21.05.2015 20:01

Hallo Stefanita,
auf der peta-Liste steht dm. Die verkaufen u.a. Perfect Fit! Die Hausmarke "Dein Bestes" ist ziemlich bescheiden von der Qualität. Mir ist das nicht egal, ob ein Futter minderwertig ist, da kann es noch so lange ohne Tierversuche sein! Muss jede/r selber wissen...

Antworten