ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geflügelallergie

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Batumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014 15:48
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Geflügelallergie

Beitrag von Batumi » 28.06.2015 21:51

Hallo Ihr lieben Foris,

nach einigen Hautproblemen hat sich herauskristallisert das mein Katerchen eine Geflügelallergie hat.

Nun bin ich auf der Suche nach Trockenfutter das er fressen kann, ohne das das Theater mit der Kratzerei und den offenen Stellen auf der Haut wieder losgeht.

Habt ihr da Tipps dazu?

Also er reagiert auf alles was zwei Beine hat ... Ente, Huhn, Truhthahn, Pute usw.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß

Batumi

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geflügelallergie

Beitrag von RoteZora » 28.06.2015 22:21

Vllt ist das hier was:
http://www.arden-grange.de/shop/arden-g ... _p319.html
Das ist ohne Geflügelfleisch, aber mit" Hühneröl", was immer das ist.
Wenn allerdings schon Extrahiertes Fett die Allergie auslöst, musst Du wohl Dein Futter selbst herstellen, also barfen.

Benutzeravatar
Batumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2014 15:48
Katzenrasse: Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geflügelallergie

Beitrag von Batumi » 29.06.2015 18:42

Hallo Rote Zora,

vielen Dank für den Tipp.

Werd mal mit meinem TA klären ob ich das gute Trockenfutter verfüttern kann.

Lieber Gruß

Batumi

Antworten