ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



problem mit der einteilung

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

problem mit der einteilung

Beitrag von maus » 01.12.2007 10:05

also unsere mieze bekommt seit kurzer zeit ja nu trofu geben ihr 70 gr am tag 40morgens 30 abends der ta meinte wie sollen ihr das in 2 mal einteilen das sie sich an die zeiten gewöhnt

das problem nurist die frisst dann und hat zum mittag nichts mehr davon über weil sie ja erst abends wieder was bekommt

wie mach ich das denn nu weil sie sich das ja einteilen soll

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.12.2007 16:51

Bei mir gibt es sowas nicht. Es steht das Trockenfutter Tag und Nacht zur Verfügung, da die Mäuschen sich ihr Futter selbst gut einteilen. Keiner hat Ãœbergewicht (außer mir :oops: ). Ich fütter halt hochwertiges Futter, das quillt gut auf und gibt dadurch auch in geringen Mengen schon ein Sättigungsgefühl.
Katzen sind Etappenfresser, ständig knuspert ein am Trockenfutter und wehe ich komm heim und der Napf wurde leer... *g*
Sie essen pro Mahlzeit nicht viel, aber dadurch häufiger. Eben so wie die Zwerge Hunger haben.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.12.2007 20:44

Also bei mir steht das TroFu auch Tag und Nacht zur Verfügung. Problem: Lucy hat Bäuchlein angesetzt... Jetzt hab ich mal angefangen, wieder nach Packungsangabe zu wiegen. 60 - 80 g (pro Katze) pro tag sollen reichen. Hab heute morgen aufgefüllt. Jetzt ist noch was drin. Für die Nacht reicht es aber beim besten Willen nicht mehr... Werde aber trotzdem nochmal füllen, da ich keine Lust habe Nachts aufzustehen, weil mein Herr Kater jammert, es ist nichts mehr im Fressnapf... also alles in allem komme ich mit ca. 120 g pro Katze hin. ist eig. schon viel... Finde ich.

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.12.2007 08:25

cosmo kriegt seins immer aufgeteilt *fressmaschine*
und schon allein wegen den hunden kann ich nichts drin lassen
dürfen zwar nicht in die küche aber wenn wir außer haus sind tanzen die "mäuse" auf dem tisch :roll:

wenn immer was zur verfügung steht gewöhnen sich die kleinen schnell dran
und man darf echt nicht vergessen aufzufüllen

bei freigängerkatzen würde ich es auch nicht so eng sehen
die haben ja viel mehr bewegung und somit einen erhöhten kalorienbedarf

maus
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2007 14:28

Beitrag von maus » 02.12.2007 10:05

najaalso sie bekommt das select gold und der ta meinte ioch soll ihr es in zwei mal aufteilen damit sie sich an feste zeiten gewöhnt meine tante minte gestern nur wenn leer is is leer dann muss sie bis abends warten da es sich jaaufquillt
heute morgen gings aber eigentlich wir geben i hr nu 70 gr

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.12.2007 10:39

meine bekommen 2/3 ihrer tagesration morgens als trofu (reicht meistens bis abends), daneben haben sie aber immer trofu stehen (können ja noch was zunehmen). das andere Drittel kriegen sie abends als NaFu, wobei es auch mal vorkommt, dass der hund das dann über nacht auffrisst, also ist es schon gut, wenn sie immer noch trofu stehen haben

Antworten