ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sticks ...

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.06.2008 10:58

4 € und 60 Sticks? Wie hast du denn gerechnet? Bei mir sind das 40.. :kratz:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 03:10

So, mal wieder einen alten Thread hochholen.

Wer von euch weiß, ob es zuckerfreie Sticks gibt und wenn ja, dann welche bitte?
Ich hab mich nämlich schon dumm und dämlich gesucht, aber alles, was ich bis jetzt in die Finger bekommen habe enthält Zucker.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 16.07.2008 06:08

beim stöbern durch's web, wurden immer wieder die
Exotische Premium-Katzensticks
erwähnt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... acks/93470
aber persönlich hab ich die noch nie in der hand gehabt

lg

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.07.2008 09:36

Wieviel kriegt Merlin denn davon am tag? Also Queenie kriegt höchstens so ein 1cm-langes Stück pro tag, aber auch nicht jeden tag (Aaron mag die garnicht). Da macht der zucker auch nichts aus. ist ja nur ein Leckerchen. was sie täglich kriegt sind Bierhefetabletten (ohne Zucker). Absolut gesund, und haben eine gute Wirkung.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.07.2008 10:01

1 cm?
Merlin bekommt morgens und abends einen Stick zum Spielen.

Er frisst sich nicht damit satt, dass gibt es erst nach dem Futter.
Zu dick ist er auch nicht, eher zu dünn, ich denke, das ist ok.

Aber mir wäre es halt ohne Zucker schon lieber.
Die anderen Leckerlis frisst er gar nicht. Oft benutze ich auch gesunde Kost zum Leckerlieweitwurf, kleingeschnittenen Gulasch oder mal etwas fettarme Wurst. Das aber eher selten.

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.07.2008 10:28

Unsere bekommen die auch nur ab und an mal, daher denk ich ist der Zucker nicht so schlimm.

So alle 2 Wochen mal einen, deswegen verfütter ich die ganz.

Welche ohne Zucker hab ich auch noch nicht gefunden.
Im moment hol ich die im Fressnapf von Vitakraft, die sind etwas grösser und da ist mehr Fleisch drinne.

Im Dm Markt die haben 26 % Huhndie hab ich sonst schon mal geholt, und die vom Fressnapf 70 % Rind.

Auf jeden Fall sind beide total jeck danach :D.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.07.2008 10:58

Ja nur so ein 1cm-langes Stück, was ich dort abreiße. wenn sie das ganz kriegen würde, hätte sie das innerhalb von wenigen Sekunden inhaliert :roll: So kann ich sie Männchen dafür machen lassen und trainiert somit auch noch was :wink:

Steffi82
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008 20:49
Katzenrasse: Hauskatze
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Steffi82 » 29.09.2008 22:05

Ja diese Sticks liebt unserer auch so. Hört er nur schon das aufmachen der Packung flippt er aus , rasst in die Küche und maunzt und schmeichelt

Benutzeravatar
Jazzy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008 20:07
Katzenrasse: EKH & Siammix
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazzy » 11.01.2009 11:31

Unsere Katzen lieben die Sticks auch total!

Einmal habe ich sie liegen gelassen und die Katzen haben die Sticks aus der Verpackung gerissen und verputzt. :shock: :roll:

Habe jetzt aber eine gesunde Alternative zu den Sticks gefunden... http://shop.tierfreunde-online.de/produ ... h-85g.html
Generell verschlingen sie die Leckerlies von PetPlus, wie ein Droge! :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.04.2009 15:27

Also inzwischen ist Zic noch wählerischer geworden. Er will nur noch die spanischen Sticks oder die von Vitakraft, und dann aber auch nur im ganzen. Zerteilt nimmt er sie auch kaum. Aber so einen ganzen Vitakraft Stick, den verschlinkt er wie gestört. Wenn mein Mann die aus dem Schrank holt, dann ist Zic nicht mehr zu halten, hockt auf meinem Schoss und verschlingt die Dinger. Und dann versucht er ständig alle Schränke aufzumachen, weil die Sticks in einem Schrank sind .....

JeViL

Beitrag von JeViL » 17.04.2009 21:02

ja, das kenn ich auch!^^
unsrer liebt die teile auch :)
Vorallem mit Geflügel und Leber da fährt er voll drauf ab...
wie schon gesagt wurde, flitzt in die küche und geht ab wie schmidt´s katz.. *lol*
schon lustig, ja.....

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.04.2009 00:01

Ich bin ja jetzt auf komplett B.A.R.F. umgestiegen und hab nun auch eine Leckerli-Problematik: Natürlich will ich keine Leckerlis mehr mit Getreide, Milch oder Zucker geben. Nur die große Quizfrage ist, was bleibt noch übrig?! Kann ja kein Rindergulasch ins Fummelbrett stecken :-D
Bleibt evtl. Trockenfleisch oder -fisch (was auch gerne gefressen wird), aber das dauert dann immer so lange, bis es weggeknabbert wird. Ist nicht so geeignet für den Happs zwischendurch.
Oder sollte ich dafür mal ne Tüte TroFu kaufen und das als Leckerli nehmen?

Dann hab ich bei Selma allerdings wahrscheinlich wieder das Futtermittelallergieproblem :-/

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 20.04.2009 16:05

Ich finde TroFu ist meist das bessere Leckerlie.

Selma war auf Konservierungsstoffe allergisch oder?

Von Grau gibt's TroFu und auch Sticks ohne KS.

Ich hab gerade Leckerlies von (Thrive Cat), die bestehen zu 100% aus Hühnchen ohne KS, FS oder sonstige Zusätze.
Die Stücke sind nicht zu groß, leicht kaubar und gut geeignet für kleine Spielchen.

lg Kathi

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.04.2009 16:16

Danke für die Antwort. :)
Wir wissen ja noch nicht genau, wogegen sie allergisch ist, weil wir keine Ausschlussdiät oder nen Allergietest gemacht haben. Das Blutbild gab nur einen Hinweis auf irgendeine Allergie. Habe ja noch die Hoffnung, dass es durch das Barfen einfach besser wird, weil eben Konservierungsstoffe etc. fehlen.

Ich warte jetzt darauf, dass ihr Bauch wieder zu wächst, meines Erachtens wird er immer besser. Bei jeder ausgiebigen Putzattacke gerate ich immer leicht in Panik... Naja, wie lang brauchts, bis ein kahler Bauch zu wächst...
Das Allergie-Futter von Grau hatten wir sogar anfangs, allerdings gabs vom TroFu Dauerdurchfall, das wurde sofort wieder abgesetzt. NaFu ging dann.

Ich glaube, ich werde mir dann mal die Thrive Cats angucken. Nur Huhn klingt gut, momentan kriegen sie ja auch roh nur Huhn und Pute.

Viele Grüße,
Eva

Antworten