ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sticks ...

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Sticks ...

Beitrag von Karin » 22.02.2008 18:56

Lieben eure Fellnasen auch diese Sticks so sehr? Zic fährt total drauf ab, dafür lässt er alles andere stehen und liegen. Ist auch egal, welche es sind. Er bringt sie sogar nachts in mein Bett, wenn er es schafft heran zu kommen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 19:04

Melody muss die erst immer erlegen :D .
Aber meiner fressen die auch wahnsinnig gerne.
Muss man sich immer beeilen wenn man die ans Tageslicht bevördert.
Sonst werden meine Katzen zu Kängeruhs , so springen die dann rum :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 19:05

Das musst du mal filmen! zic stellt sich dann "nur" so auf die Hinterfüße, dass er an mir heraufklettern könnte. Und verrückt wird er. Ich gebe ihm die Dinger schon nur noch im ganzen Stück, damit er was zu tun hat. Früher haben wir das Stückchenweise gemacht .....

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 23.02.2008 00:24

Meiner bekommt jede Nacht so nen Stick!
Ja, mein Freund kommt ja immer erst zwischen 4 und 7 Uhr morgens nach Hause und da ist die Bubbswurst zur Stelle (muss ihn ja von der Tuer abholen) und dann springt er auf den kleinen Kuechentresen, weil er genau weiss, dass er dort jetzt gleich ne "Bubbi-Stange" kriegt. Dieser Ablauf hat sich richtig manifestiert. Voll lustig!
Wenn die Packung alle ist und das Papier in der Recycling-Muellkiste liegt, schnappt er sich das und traegt es durch die ganze Wohnung zu irgendeinem Versteck, wo er dann in aller Ruhe dran rumkaut, bis es total zerfetzt ist.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.02.2008 02:34

Also ich hab ja einen gaaanz hinterlistigen Kater daheim.

Es ist Sonntagmorgen so gegen halb 10. Gähnend heb ich zuerst das rechte Bein, dann das linke Bein aus dem Bett. Lucky Joe sitzt schon neben mir und schaut mich fragend an, wanns denn Frühstück gibt.
Ich schleppe mich also mit aller Macht in Richtung Haustür, um die Zeitung zu holen, spieße mir dann ein paar Zahnstocher zwischen die Augenlider und füttere schlaftrunken die Katzen.
Danach nehm ich die Zeitung und leg mich auf die Couch, um die neuesten Nachrichten zu lesen.
Noch nicht mal bei der 5. Seite angelangt, springt Lucky Joe mit seinem völligen Gewicht auf meinen Bauch, "pfotet" desinteressiert die Zeitung aus meinen Händen und schmust mich mit aller Liebe und Zärtlichkeit von meinem einen Ohr zum anderen nieder. Er beißt sanft in mein Kinn und ich sehe nur noch eine riesengroße neugierige Nase vor meinem Gesicht.
ABER EIGENTLICH WILL ICH DOCH NUR ZEITUNG LESEN!!!
Ich stups ihn ein wenig zur Seite, nur um ihn zwei Sekunden später wieder an der Backe kleben zu haben.
Och man... ist das süß..... schmusen, schmusen, schmusen.....
Er tretelt lieb auf meinem Bauch hin und her und guckt mich mit seinen großen Mandelaugen lustig an. Dann nochmals einen Knuddler in Richtung linke Backe und einen auf die rechte Backe. Seine feuchte Nase stupst die meine an.
Eigentlich hat er für seine Schmuseattacke eine Belohnung verdient, oder nicht? Weil er doch soooooo lieb ist...

Und doch....... alles nur Masche........ alles gefaked! .....
so was hinterlistiges!.....
Katzen sind Egoisten... Wissen wir das nicht alle????

So gehe ich also zum Katzenfutterschrank und hole ihm einen Stick raus. In Windeseile ward er verschlungen und nie mehr gesehen. Voll ist der Bauch. Zufrieden nehme ich Lucky Joe zu mir an die Brust und sag zu ihm: "Komm, gib Frauli nochmal solch einen Mega-Knuddler!"
ZACK! War der Schmusebär von vorhin nur noch eine Staubwolke.....

Alles was er von mir wollte war ja doch nur sein Stick....

Doof, dass man die Sticks nicht alleine aus der Packung bekommt. Nicht wahr, Lucky Joe?!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.02.2008 08:29

*lach*
(Ich stell mir grad Lady vor, völlig verpennt und im Tran und dann...
ein kleine Nervensäge, die mit aller Macht die Mama bezirzt :D Aber was fällt dir eigentlich ein, die blöde Zeitung lesen zu wollen, wenn doch erst andere Prioritäten Vorrang haben? Eine Unverschämtheit :wink: )

Tja, so ist das mit unseren Fellnasen...Man bildet sich als Dosi ein, dass der Stinkbär gerade einen Liebesanfall hat und dann?
Kaum ist die blöde Dose auf und der Stick gefressen sieht man ihn nicht mehr, so sehr man auch weiterschmusen möchte...

Siehe tierischer Weckdienst von Tatze:

http://katzen-waesche.blogspot.com/search/label/Videos

Was die Sticks betrifft, ich forme immer kleine Kügelchen draus und spiele Fang-das-Kügelchen mit ihm.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 23.02.2008 10:06

Maggy und Pauli fahren auch total auf Sticks ab... Sie kriegen aber nicht so oft welche, weil ich die als Leckerlie hand haben will....

Wir mussten sie immer getrennt von einander füttern weil Pauli sonst immer Maggys Stickanteil mitgefressen hat :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.02.2008 16:21

Ich füttere die auch nur als Leckerchen. Aaron interessiert sich natürlich nicht die Bohne dafür, Gourmet-Kätzchen halt :wink: , aber Queenie schlingt die in einem Biss runter. Ich geb die schon immer nur in kleinen Stücken (und wehe, die Finger riechen danach, dann wird auch da rein gebissen :roll: =, weil wenn sie die ganz kriegt, ist so nen Stick echt in 2-3 Sekunden weg und man hört richtig, wie sie den runter schlingt, Luft mit verschluckt, etc. Das lohnt sich dann doch nicht. Also gibts die immer schön klein gemacht als Belohnung beim Bürsten (und manchmal auch geliebte Bierhefetabletten).

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 24.02.2008 23:11

*hihi*
Mir gehts mit Lucky Joe ähnlich wie dir, Gyde, mit Queenie.

Manchmal schneide ich die Sticks auch mit dem Messer in ganz kleine Stückerl (maximal 4mm breit) und gebe sie in den Snackball.
Schaut lustig aus, wie Macavity und Lucky Joe dem Snackball hinterher sausen und mit der Nase ständig dort "kleben", um auch ja noch das allerletzte Stückerl zu erhaschen ;-)

Benutzeravatar
catnip
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2008 17:45
Katzenrasse: ekh

Beitrag von catnip » 25.02.2008 07:19

Zwei von meinen drei Fellnasen lieben die Dinger auch!
Einer der Kater rührt sie aber nicht an....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 10:51

Kommt drauf an, wenn er satt ist geht natürlich nix.
Aber da geht gar nix, nicht mal mit Sahne :shock:

Aber EINES geht immer, damit wird er gelockt, wenn ich ihn irgendwo weg haben will (also z.B. Wäschekammer im Keller, wo ein Haufen Zeug und scharfe Putzmittel etc. rumsteht) oder ihn quälen will mit Augen-und-Ohren-sauber-machen oder "wegsperren", wenn ich kurz auf die Terrasse oder auf den Balkon muss und er nicht raus soll:

Malzpaste !
Feini-Feini! Und auf einmal fällt meinem Kater wieder ein, dass er Merlin heißt. Vorher nicht, da ist er wohl taubstumm.

EDIT:

Wieviel von diesen Dingern sollte man seinem Schatz eigentlich pro Tag geben?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.02.2008 12:48

Queenie liebt auch malzpaste, Aaron rührt die nicht an (wie hätts auch anders sein können?!). Also Queenie kriegt maximal 1 1/2, wenn ich ihr dann mal einen Stick ganz gebe und den halben so als Leckerchen klein gemacht. Steht das nicht auf der packung? (Hab die grad nicht zur Hand)

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 26.02.2008 13:19

Casanova ist auch so einer, der keine Leckerlis anrührt - höchstens mal so Knuspertaschen. Das ist wohl das einzige von Whiskas, das er bekommt... (aber da wir Menschen ja auch nicht immer nur Obst, Gemüse und Spinat essen.... warum soll er nicht ab und zu mal ein paar Knuspertaschen bekommen...)

Casanova nimmt weder Sticks, noch Malzpaste, noch Vitaminpaste.... gar nix davon.

Malzpaste wird von Lucky Joe und Macavity gefuttert - aber noch lieber die Vitaminpaste mit Lammgeschmack von Pfizer.

Ist für meine allerdings auch eher ein Leckerli, da ich ja auch noch ab und zu Vitaminflocken über das Essen gebe, was nicht sooo gern gemocht wird (mit Vitaminflocken wird das appetitlicher anscheinend).

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 15.06.2008 16:42

Zu den Sticks ..

da gibts grade ein 45er Pack bei Zooplus für um die 5 € :)

LG

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.06.2008 16:52

Bei Aldi gibts ne 10er Packung für 0,99€. Dementsprechend bekommst du für knapp 4€ sogar 60Sticks ;)

Antworten