ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Leckerlies fuer Menschen unverträglich ?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
arakislesen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2008 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: Triptis ( Thüringen)

Leckerlies für Menschen unverträglich ?

Beitrag von arakislesen » 06.03.2008 12:04

Hallo,
jetzt bitte nicht lachen, aber meine Tochter( 2 Jahre) liebt Leckerlies. Immermal schnappt sie sich eins. Manchmal auch vom Trockenfutter.
Aber bitte denkt jetzt nicht sie würde nicht genug zu essen bekommen.
Ob das schädlich für sie ist ? Hasenfutter hat sie auch schon geknabbert und hat es überlebt. Sie kann nirgendwo etwas zu essen liegen sehen , egal ob für Menschen oder Tiere. :pillepalle:
Gruß Konstanze

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.03.2008 12:28

Öhm *hust* sehr seltsam.. Hmm ich kenn mich da jetzt nicht so mit aus (kommt ja auch drauf an, welche leckerlies, was ist drin, etc.), aber gerade weil sie noch so jung ist (ich kenn mich zwar auch nicht mit Kindern aus..) würde ich sagen, pack die Leckelies lieber weg und gib ihr was anderes zu knabbern.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 13:46

Ich glaub nicht, dass das gefährlich ist.
Mein Mann hat mir gestanden, dass sie früher als Buben auch immer Tierfutter probiert haben :roll:
Ich hab ihn aus Witz gefragt, ob er denn meint, dass Merlin sein Futter schmeckt und er antwortete mir, dass Hunde- bzw. Katzenfutter gut schmeckt. Hä? :kratz:

Mein Vorschlag wäre, alles wegzupacken. Aber Sorgen würde ich mir keine machen, solang sie nicht mit dem Dosenöffner in der Küche steht und das Katzenfutter aufmachen will :shock:
Sicherheitshalber kannst du ja mal den Kinderarzt (fast hätte ich TA geschrieben..oh Gott) fragen, ob das was ausmacht, wenn sie schon mal das eine oder andere gegessen hat.

Ich sag euch jetzt aber NICHT, was ich nachher mache.
(Vielleicht Leckerlis probieren? Aus reiner Neugier versteht sich)

LG Annette

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 06.03.2008 14:04

Puh das find ich ja wirklich seltsam! Naja, kommt ja wie schon gesagt drauf an, was für Leckerlies das sind....

Schädlich müssten sie nicht sein, denk ich aber für ein 2-jähriges Kind gut? Nicht wirklich, glaub ich...

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 14:09

"Ist Hunde- und Katzenfutter für Menschen schädlich?
Nein. Aber es ist weder besonders nahrhaft noch besonders lecker. Tierfutter enthält nämlich für den Menschen zu viel Eiweiß und zu wenig Kohlenhydrate. Deshalb würde auf Dauer die Ernährung mit Tierfutter einen Menschen krank machen. Aber wer nur mal neugierig eine Gabel vom Futter seines Tieres kosten möchte, kann das bedenkenlos tun."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 28&seite=2

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 07.03.2008 05:13

bei fressnapf steht an der kasse immer ein körbchen mit lecklies
"für frauchen und tierchen" heißt es
habs noch nie gekauft,sehen wie gummibärchen aus und auch marshmallow gibt es :roll:
aber so katzendrops oder sticks wird ich nicht naschen :wink:
lieber meine kinderschokolade oder jelly belly's :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 07.03.2008 10:58

Ok, dann sag ich euch gleich mal wie es schmeckt, jetzt überwiegt doch die Neugier :roll:

*........*

Boa, lasst mal gut sein! :crazy
Das muss nicht wirklich sein, gleich ein Glas Wasser her...

Lieber doch ein gutes Kochrezept.

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 07.03.2008 11:56

Hi du,

ich lach da nicht drüber, aber über die Antwort musste ich dann doch lachen.

Wir haben auch das Problem das unsere kleine wenn sie den Katzen leckerlis gibt mal ein bissen davon isst.

Ich hab den Kinderarzt schon darauf angesprochen und der der is der Meinung das man nur darauf achten sollte das sie nicht zuviel davon isst gg

Ich hab das eimal gemacht und ich finde das es einfach nur widerlich finde, aber meine >Tochter steht drauf.

LG Finchen

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.03.2008 09:11

Also das Trockenfutter von Royal Canin, dass Merlin momentan bekommt, schmeckt richtig lecker! Ehrlich, das würde ich mir auch reinpfeifen :shock:
Aber diese Kaustangen-Leckerlis schmecken furchtbar.

Erklär es doch deiner Kleinen, dass das nur für Katzen ist und NIX für Kinder oder frag sie einfach, ob das für sie so gut schmeckt.

Wäre mein Vorschlag.

LG Annette

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.03.2008 11:52

:lol: Bild

@ Anette: Ich könnte mich grad über deine Beiträge wegschmeissen... *lol* Wie geil is das denn?!

Aber mal so, *tränen abwisch* , ne Freundin von mir hat, als wir noch in der Hauptschule waren auch öfter mal Brekkies gefuttert... BÄH... Ich konnte mich ja da nicht dazu durchringen.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 18.03.2008 12:37

na lol...gibt glaub ich kein kind, dass nicht in irgendeiner form versucht hat das hundefutter zu kosten.

meine fünfjährige hat sich immer an den hundeflocken vergriffen und die kleine fast 2 jahreh hat letztens ein paar trofusückchen vom katzenfutter probiert...lol....mag ja trofu nicht unbedingt füttern, aber der kater liebt es einfach.

und keines unserer kinder ist je daran erkrankt oder ähnliches...also mach dir keine sorgen.


lg
andrea

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.03.2008 15:28

Tada! Ich hab sowas noch nicht probiert. Und man glaubt es nicht, ich war auch mal klein... *g*

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 25.03.2008 13:27

Ich denke nicht das die Aufnahme von Katzenfutter einem Menschen schaden könnte,immerhin sollte man davon ausgehen das es nicht giftig ist.
So wir mir bekannt ist,haben auch die Tierfutterhersteller Auflagen an die sie sich halten müßen.
Ich habe meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema Tierfutter.die aber auch kein anderer vertreten muß.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.03.2008 14:00

Na ja, mein Mann hat als Kind auch immer Katzenfutter gemampft.
Warum auch immer :pillepalle:

Und es gibt ja auch Kochbücher, wo man mit Hundefutter kochen kann.
Sowas kaputtenes... :shock:

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 07.08.2008 08:11

Als ich früher noch Meerschweinchen hatte, hab' ich ständig diese "Yoghurtdrops" gefuttert. Wie weiße Schokolade, richtig lecker!! ^^

Antworten