ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Darf meine Kleine schon Leckerlies fressen?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Gesperrt
Ferris

Darf meine Kleine schon Leckerlies fressen?

Beitrag von Ferris » 21.01.2006 02:43

Hallo,

ich habe eine recht junge Katze (12 Wochen). Meine Frage ist, darf ich ihr jetzt schon Leckerlies geben oder muß sie erstmal etwas grösser werden?

Was meint ihr?

Grüße
Ferris

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » 24.01.2006 01:04

Hallo Ferris,

ja klar kannst du denen ruhig Leckerlies geben. Meine bekommt öfters kleine Käsestücke, Naturjoghurt oder Quark :)

Gruss
Dan

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 16.08.2006 17:06

Dazu hätte ich mal ne ganz dumme Frage:
Man soll ja Katzen keine Milch geben, nur spezielle Katzenmilch. Worin besteht denn da zu Joghurt und Quark der Unterschied, dass man das machen kann?

Pepper

Beitrag von Pepper » 17.08.2006 07:58

Hallo Mullekin,

in normaler Milch ist Laktose, auf die viele Katzen (es gibt Ausnahmen) mit Durchfall reagieren. Man muss für Katzen auch nicht die spezielle Katzenmilch nehmen, mittlerweile gibt es auch für Menschen Milch, die laktosefrei ist.

Joghurt und Quark ist weiterverarbeitete Milch, in denen die Laktose auch so verändert ist, dass sie für Katzen bekömmlich ist. Wie das genau funktioniert, müsstest du mal bei Google recherchieren; ich kann das nicht erklären :oops:

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 17.08.2006 09:04

Okay, dankeschön! :)

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 15.09.2006 21:23

Pass aber auf daß im Jogurt etc kein Zuker ist !
Soll nicht so gesund sein :oops: hab ich mal gehört
Diese Katzenmilch ist meier Meinung nach reine Bauernfängerei...

Bedenkt nur, daß Milch für die Katze kein Flüssigkeitsersatz ist, sondern Milch zählt zur Nahrung. Also auf keinen Fall Milch statt Wasser reichen !!

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 15.09.2006 21:46

Auf Zucker guck ich allgemein. Hab letztens Baby-Leckerlies im Futterhaus entdeckt und was war drin: Zucker. Hallo? :?

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 15.09.2006 21:53


Ja super :!:
Also am besten doch wieder die frischen Mäuse mit nach haus bringen? :lol:

Gesperrt