ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenmilch ja oder nein ?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.12.2008 13:44

Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Interessen. für mich ist das egal, ob ne Katze langweilig ist. :)
Ich liebe meine zwei gerade deswegen, weil einer ständig Schmusen will und seine ruhe haben will und die andere die totale Zicke ist. :D
Aber wenn eine Katze Hilfe braucht, würd´s mir so gehen wie dir!

LG Birgit

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 21.12.2008 14:19

Habe ja auch einen mehr schmuse Tiger ( mein Kater) und eine Fress-Spiel Maschine ( meine Katze) gleicht sich also super aus :lol:

Und meine Eltern haben ja auch noch einen Kater der auch viel rumalbert, besonders mit den Hund, also haben sie auch einen ausgleich :D

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Katzenmilch ja oder nein?

Beitrag von zorri » 07.05.2009 12:45

Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gelangt....eher durch lange Weile. Es ist denoch ziemlich interessant,über was alles diskutiert oder sich aus getauscht wird.
Meine Zorri ist ein wahrer Trinkmuffel. Und da mußte halt Katzenmilch herhalten. Nun hab ich das Glück,dass sie sehr zierlich und auch schmächtig ist und dass sie paar Kalorien zusätzlich ganz gut gebrauchen kann. Wasser steht im ganzen Haus überall verteilt bereit. Und ich hab eigentlich mehr Arbeit damit die Schüsselchen zu reinigen und neu zu füllen,als dass sie Wasser trinkt. Sie fährt allerdings auf Pfefferminztee ab und nimmt mal eins zwei Schlabberchen aus meiner Teetasse. Lustig,gel?? Ja, und bei der Katzenmilch bin ich mir ganz sicher,dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich füttere allerdings auch Nassfutter mit Soße.
Als ich gelesen habe,dass einige Eurer Katzen nix von Whiskas nehmen, mußte ich schmunzeln. Da machen die doch Werbung wie verrückt und unsere Katzen mögen die Sachen aus dem Discounter. Ich schwör auf Lidl.
VG Mami von Zorri

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.05.2009 13:25

zorri hat geschrieben:Als ich gelesen habe,dass einige Eurer Katzen nix von Whiskas nehmen, mußte ich schmunzeln. Da machen die doch Werbung wie verrückt und unsere Katzen mögen die Sachen aus dem Discounter. Ich schwör auf Lidl.
VG Mami von Zorri
Hallo,

fressen würden meine das auch, das Futter ist aber nicht hochwertig und deswegen kriegen Sie es auch nicht. :wink:
Bei reiner NaFu-Ernährung nehmen Katzen eig. genügend Wasser durch die Nahrung auf.
Ich mach aber immer noch nen Schluck Wasser zum Futter, so weiß ich das Sie in jedem Fall genug trinken.

lg kathi

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 24.05.2009 18:33

Hallo,
beim Stöbern bin wieder zu diesem Thema gelangt und ich möchte gern kurz noch n Komentar dazu schreiben.
Also,ich weiß jetzt, dass das Futter vom Lidl nicht hochwertig genug ist um mein Zorri gut zu ernähren,aber..... über Whiskas habe ich herausgefunden,dass die ihr Futter( zwar auch kein hochwertiges Futter) ohne Zucker herstellen. Ich war echt überrascht als ich die Deklaration durch gelesen habe. Und Whiskas sind auch die Einzigsten, die im normalen Verkauf Katzenmilch ohne Zucker anbieten. Das ist doch mal was erfreuliches,oder??? :daum: Fresschen ohne Zucker!! Und für die Jenigen, die nicht den großen Geldbeutel für teueres Futter haben, ein kleiner Lichtblick in der Futterwelt.
Meine Zorri trinkt nach wie vor kaum Wasser,obwohl wir jetzt sogar einen Trinkbrunnen gekauft haben.... 8)
Also steht nach wie vor Katzenmilch für sie bereit.
Wer noch Alternativen für uns hat....immer bitte kund tun.
Vielen Dank.
Freundlicher Katzengruß und Tatze geb....
Jana

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.05.2009 19:40

Ich kenn das Futter nur mit Zucker, sogar auf der HP steht, dass die Zucker in Form von Karamell verwenden.

Das soll dem Fresschen eine schöne Farbe verleihen... :roll:


Katzenmilch kauf ich nicht so oft, aber ich meine die von REWE und noch eine in ner roten Verpackung (weiß den Namen nicht) enthalten auch kein Zucker.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2009 16:29

Hallo Kathi,
habe eben nochmal auf die Verpackung geschaut. Ich habe Whiskas für Katzenkinder und da ist weder Zucker noch Karamell drin.
LG Jana

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 22:31

ich habe auch ab und an whiskas bei und nicht überall ist zucker drinne

Antworten