ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tolle Leckerlies gefunden =)

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Tolle Leckerlies gefunden =)

Beitrag von Gucci » 13.11.2009 16:51

Also ich war vor einiger Zeit mal bei Fressnapf,weil unsere Kleene auch mal ab und zu andere Leckerlies bekommen soll...

Ich hab da super tolle Leckerlies gefunden...
Vielleicht kennt ihr die ja..
Das sind so kunterbunte Kügelchen in einem Tütchen...
Meine Kleene ist ganz verrückt danach..
Erst kullern die durch die Wohnung und Gucci muss jagen.
Und dann werden die ganz schnell vernascht ;)
Bin echt begeistert davon,wieviel Spaß sie daran hatte...
Kann ich nur empfehlen ;)

jokies heissen die...

hier die url...
http://shop.fressnapf.de/shop/produkte/ ... ern/snacks

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 13.11.2009 16:59

Kenn' ich! Mögen meine auch sehr gerne - aber am liebsten sind ihnen Dreamies! Die könnten sie inhalieren. :mrgreen:
Meine mögen auch gerne Trockenfisch. Nur letzten hab' ich einen in meiner Handtasche gefunden - muss einer von dein beiden "gebunkert" haben... :kratz:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 13.11.2009 17:03

ja ja..meine springt auch gerne in handtaschen vom besuch P

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.11.2009 17:07

Hrhr, soll ich mich über die Zusammensetzung auslassen? :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 13.11.2009 17:14

hmmm was ist denn damit? :shock:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.11.2009 17:57

Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Öle und Fette, Hefen getrocknet (15 %), pflanzl. Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (...) Calcium: 0,6 %, Natrium: 0,2 %, Phosphor: 0,5 %, (...)
(Quelle: http://shop.fressnapf.de/shop/gimpet-jokies)

Milch und Molkereierzeugnisse: Naaaajaaa, da die meisten Katzen eine Laktoseintoleranz haben und normale Milch nicht so gut abkönnen oder im schlimmsten Fall Durchfall davon bekommen, nicht so ideal. Es sei denn, das ist laktosefrei, was natürlich nicht dabei steht (und wahrscheinlich auch nicht ist). Ich weiß übrigens, es gibt viele, die ihren Katzen Milch geben und die es angeblich vertragen (=keinen Durchfall bekommen). Das ändert nichts an der Tatsache, dass es eine Belastung für die Verdauung ist, auch wenn die Katze oberflächlich gesehen keine Probleme damit hat.
Zucker: In meinen Augen nichts für Katzen, wegen Diabetes, schlecht für die Zähne, "Suchtfaktor"
Öle und Fette: Was für welche?
Hefen: Was für Hefen?
pflanzliche Nebenerzeugnisse: Naja, steht ja in den hinteren Rängen, aber Nebenerzeugnisse klingt sehr nach "Abfall"
Mineralstoffe: Klingt immer gut, aber was für welche?
Das Calcium / Phosphorverhältnis ist für den Popo...

Also erstmal zur Erklärung: ich bin da sehr genau, was Inhaltsstoffe angeht, weil meine Selma ne Futtermittelallergie hat. Darum bin ich auch zur Rohfütterung gekommen und schaue bei Leckerlis und Futter immer ganz genau hin. Bei mir gibts nur noch Leckerli in Form von Trockenfisch oder -fleisch, und so eine spezielles Allergietrockenfutter (also das gibts als Leckerli, nicht als Futter).
Wenn man die Teile in Maßen gibt, mag das ganze ja nicht so schlimm sein und nicht so ins Gewicht fallen, ich wette aber, als Fütterungsempfehlung steht da viel zu viel drauf. Ich würde einfach NICHTS kaufen, wo Zucker drin ist. Ich finde es auch ne Frechheit, das da sowas drin ist. Die meisten Leckerli enthalten Milch, Getreide und/oder Zucker. Alles Dinge, die die Katze im schlimmsten Fall krank machen, in jedem Fall aber ungesund sind.
-Meine Meinung- ;)

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.11.2009 18:06

Das ist typisch Eva ....
unsere Roman Spammerin :mrgreen: :aetsch: :aetsch:
jaaaa das Spammerin bekommse zurück xD
hrhrhrhrrhrhr

ja dreamies lieben meine auch
!!! kannte die vorher garnich aber dank isabella bekommen mevi und lucky es ständig :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 13.11.2009 20:55

hm okay...das sind viele informationen,aber danke :D

ne die kriegt sie ganz selten..und hab sie auch zur zeit nicht zuhause...schon lange net mehr...
aber ich gib sowieso nie die menge, die drauf steht...meine kleene soll ja ihre figur behalten^^

aber ich glaub ab und zu wirds ja net sooo schlimm sein oder?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 14.11.2009 11:28

Hehe, jaja, Kuja :engel:

Naja, das muss halt jeder selbst entscheiden, ich kann nur mit den Infos dienen, die ich mir angelesen hab.
Ich habe für mich entschieden, dass ich nichts mehr fütter, was auch nur annähernd Fertigfutter ist (mit Ausnahme dieses Speziellen TA-Futters, welches ich als Fummelbrett- und Clicker-taugliches Leckerli missbrauche). Rohes oder getrocknetes Fleisch bietet sich da nicht so an. :D
Aber ich weiß natürlich auch, dass das nicht für jeden praktikabel ist und wenn die Katzen keine Probleme haben, muss das ja auch überhaupt nicht sein.
Was ich trotzdem nur jedem raten kann, wäre, seine Katze hochwertig und ausgewogen zu ernähren und auf Dinge mit Zucker und viel Getreide komplett zu verzichten. Das rächt sich irgendwann evtl. mit hohen TA-Kosten.
Was du nun mit diesen Informationen machst, ist dir glücklicherweise selbst überlassen. ;)

Die Ernährungsfrage ist sowieso recht komplex und es gibt da viele unterschiedliche Ansichten. Am besten liest man ganz viel und macht sich selbst ein Bild.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 14.11.2009 19:32

ja,aber danke für deine Infos,Kefa...
ich werde wohl dann auch mal mehr drauf achten :P
meine Kleene soll ja keine schwarzen Zähnchen bekommen :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2010 16:54

Viele Leckerlies sind wirklich einfach nur Ungesund und nicht Katzengerecht.
Aber wie Eva schon sagt, es muss jeder selbst entscheiden, was man füttert.

Von Miamor gibt es jedenfalls neue Leckerchen: Miamor Chicklets, das sind so Fleischstreifen.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Hühnerbrustfleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

"Thrive Cat" hatte ich auch schon mal irgendwo empfohlen, das ist einfach nur 100% getrocknetes Hühnerfleisch.

Beides gibt es auch in anderen Sorten.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 16:59

Oh Huhn ist super.
Muss ich mal versuchen. Melody mag soweit alles getrocknete. Hatte jetzt Entenbrust streifen.
Nur Klärchen tut sich etwas schwer damit. Aber Huhn fährt sie normal beim NaFu oder Roh total drauf ab.
Vll hab ich da mit getrocknet auch Glück.

Wo bekomme ich das denn?
Danke :smile1: .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2010 17:09

Also die Leckerlies von Miamor hab ich im Zooladen bei mir um die Ecke gekauft.

Die anderen hatte ich mal Online bestellt, ich glaube bei Bitiba.

Kannst ja mal "Tante Google" fragen. :mrgreen:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.01.2010 17:12

Jo mach ich dann :mrgreen: .
Gucken was Tante Google dazu meint :smile1: .

Ist es vll das ? http://www.sandras-tieroase.de/product_ ... -75g-.html

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.01.2010 17:35

Ja genau. :wink:
Da steht sogar 100% Huhn.
Allerdings hab ich weniger dafür bezahlt :?

Antworten