ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist Milch/ Sahne wirklich schädlich?

Alles über die Leckerleien für Katzen
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Ist Milch/ Sahne wirklich schädlich?

Beitrag von bluna » 28.02.2012 20:53

ich find im dm gibts ganz günstige Katzenmilch. ok 50 cent für 250 ml ist bei normaler Milch schon teurer. aber ich find so alle 2 wochen mal 50 cent ist ok und der Ayden liebt seine Milch!!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ist Milch/ Sahne wirklich schädlich?

Beitrag von fee » 01.03.2012 20:58

hallo, alex,
wenn Deine katze von der milch keinen durchfall bekommt, verträgt sie sie offensichtlich.
bei lactoseintoleranz reagiert man (auch menschen) typischerweise mit durchfall.
(übrigens hatten die bauernkatzen meiner kindheit ALLE IMMER durchfall, so dass man das für die bei katzen normale form des stuhlgangs hielt.)
der speziellen katzenmilch traue ich nicht allzu sehr. das scheint mir hauptsächlich nepp zu sein. (außerdem ist es h-milch, wenn ich mich nicht irre.)

ich würde die milch aber mit 50% lauwarmem wasser verdünnen, denn milch ist kein getränk, sondern ein nahrungsmittel.
und AUF KEINEN FALL würde ich h-milch nehmen.
die gilt in foren für personen mit chronischen darmentzündungen als extrem darmschädigend. und sie ist so unnatürlich, dass sie es nicht einmal mehr schafft, sauer zu werden.

bei verdünnter frischmilch bekommt die katze noch etwas zusätzliches wasser. das kann nur gut sein.
gruß
fee

Antworten