ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was fuer Leckerchen?

Alles über die Leckerleien für Katzen
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Was für Leckerchen?

Beitrag von MaunZ » 12.07.2007 17:53

Was für Leckerchen bekommen eure Katzen?

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.07.2007 19:30

Cat-Sticks (Achtung, akute "Ich-beiß-dich-in-den-Finger"-Gefahr! :P ), kleine trockene Fische und irgendwelche Tabs, die sie von Freunden / Verwandten geschenkt bekommt.

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 12.07.2007 20:41

Ebenfalls solche Kat-Sticks, außerdem Knusper Herzchen und Katzenmilch. :)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.07.2007 07:34

Meine lieben auch die Cat-Sticks und Leckerlies mit Malt oder Käse.

Paul&Paula
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2007 16:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Harbarnsen

Beitrag von Paul&Paula » 13.07.2007 10:55

Meine lieben mit ihren sieben Wochen schon die Malt-Paste.
Ich glaub die macht süchtig.
Und dann gibt es von Gimet kleine blaue Mäuse mit Forellen Geschmack.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.07.2007 10:57

Ui, ja, Maltpaste... :P

Paul&Paula
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2007 16:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Harbarnsen

Beitrag von Paul&Paula » 13.07.2007 11:03

Weiß jemand wieviel man von der Malzpaste am Tag geben darf?
:wink:
Meine würden glaub ich die ganze Tube sofort verdrücken.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.07.2007 11:13

@ Paul&Paula

Also bei meiner steht's hinten drauf..weiß nicht ob's da unterschiede gibt. Bei meiner (von Gimpet) sind's 3 - 5 cm.., ich geb meinen aber nur 2x die Woche Maltpaste auf's Futter. Hab mal gehört, dass zu viel davon auch nicht gut ist.

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 13.07.2007 11:20

Katzen sticks ^^von ALDI oder LIDDL oder PENNY MARKT

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 13.07.2007 16:07

Unsere sind da etwas empfindlich - wir können leider keine Sticks vom ALDI usw. füttern. Dafür gibt es bei unserm Händler im Internet aber sooooo leckere Sachen, dass Sie schon selber versuchen die Tupper-Dose aufzubekommen. Haben es auch schon fast geschafft...

Es gibt:
kleine Tabletten, sind mit Milch (finden die Super!), dann kleine Stücken getrockneten Fisch (wer es mag...richt echt nach Fisch) und entsprechend auch Lammfleisch. Was bei unserem nicht so ankommt, sind Mais-Käse-Kräcker, aber von unserem Bekannten die Katze findet die wiederum total toll...

revnu

Beitrag von revnu » 30.09.2007 09:21

hallo,

ich wollte gerne das thema etwas erweitern. unzwar gibt es auch "unkonventionelle" leckerlies....eben was katzen gerne mal naschen.
wie zb:

SCHMAND......meine katzen schlecken das gerne mal. oder,
HEFEEXTRACT (kennt ihr das, zum aufs brot schmieren??)......schlecken sie für ihr leben gern von meinen fingern, obs so gut für die verdauung ist weiss ich nicht, aber beschwerden hatten sie noch keine und vitamine hat es reichlich.
oder:
....mir fällt der name nicht ein...diese vegetarischen kleinen brotaufstriche ausm reformhaus wovon es auch champignonpaste gibt, aber eher die aus tomaten mögen sie.

fällt euch da vielleicht noch was ein???

ach eines noch zu malz: ich habe mir das selber mal ausm reformhaus geholt und selber geschleckt, nur das war eben reines gutes malz für den menschen. habe das gefühl das "tiermalz" ist qualitätiv nicht so gut und "porig", verunreinigt. probiert das vielleicht auch mal für eure katzen (ist nicht so teuer)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 30.09.2007 10:17

Paul&Paula hat geschrieben:Weiß jemand wieviel man von der Malzpaste am Tag geben darf?
:wink:
Meine würden glaub ich die ganze Tube sofort verdrücken.
Auf meiner Packung von Gimpet steht drauf, dass man der Katze ca. 5cm täglich geben sollte.
Meine sind auch total verrückt nach dem Zeug. Besonders Baloo würde die Tube am liebsten gar nicht mehr hergeben. Er hält sie immer mit beiden Pfoten fest. Das sieht total putzig aus - kleiner Junkie.

Aber weil da wohl auch Zucker drin ist, gebe ich nicht mehr so viel. Nur bei Bedarf bekomen sie dann etwas mehr.


Ansonsten gebe ich ihnen gerne die Leckerlies von dm Dein Bestes. Die sind ohne Zuckerzusatz. Besonders die kleinen Fische und Käsetaschen finden sie super. Auf die Käsepaste von Gimpet fa0hren sie auch total ab.
Oder die Milchdrops.

Aber meistens bekommen sie das TroFu als Leckerli. Ich verteile es oft im Haus zum Suchen oder lass sie danach jagen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.09.2007 10:33

Habe meine TÄ nach der Malzpaste gefragt und sie sagte zuviel davon kann im schlimmsten Fall zu Durchfall führen, da könnte aber sonst nichts mit passieren. Queenie kriegt so 4cm etwa jeden Tag, Aaron mag die garnicht. Hab jetzt auch mal den Quark mit warmer Milch ausprobiert und Queenie findet das auch voll super (Aaron natürlich nicht :roll: )
Weiß jemand (vielleicht kathi, du scheinst da was ahnung von zu haben) wie das bei den milchdrops mit der kuhmilchunverträglichkeit aussieht? ist das spezielle milch dadrin oder wie?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 01.10.2007 07:15

Wenn das spezielle Katzenleckerlies sind, kannst du die deiner Katze beruhigt geben. Ist da überhaupt frische Milch drin, die nehmen doch glaube ich nur Milchpulver?!

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 02.10.2007 13:46

Soweit ich weiß ist da Milchpulver drin, müsste aber auchdrauf stehen. Unsere bekommen solche auch, aber die dürfen halt keine Zusätze enthalten, davon so 3 - 4 pro Tag.

Gruß Heike

Antworten