ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kausnacks???

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 20.10.2011 11:39

öhm

also einzeln gibts die bei fressnapf

und gemansche................naja einmal die woche sammeln wir die schädel unter couch und bett ein
ansonsten hochwerfen, auffangen, gegenseitig erbeutenund zerreißen

am besten, leihe dir ne dvd, popcorn und gucke fernsehen

nicht nachdenken................ :mrgreen:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 20.10.2011 11:54

Hehe!

Meine Ekelgrenze ist ziemlich schwer zu erreichen. Aber Stimpus Maximus ist ein ziemlich schlechter und quängeliger Esser, da mach ich mich lieber vorher schonmal schlau wie das Ganze dann "aussieht", damit ich mich nicht mittendrin frage, ob sein Essverhalten gerade normal ist :-P

Haben eure Katzen das Küken von Anfang an aufgegessen? Also das Video ist ja schon der Hammer. 2 Küken ohne zu kleckern .. wenn mein Freund isst sieht's schlimmer aus - und der hat Messer und Gabel :mrgreen:

Teufelschen, kannst du mir mal wegen den selbstgemachten Snacks ein Rezept schicken, wenn du Zeit hast? Hast gestern etwas in der Richtung gesagt, und ich möchte das echt gerne mal versuchen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 20.10.2011 12:01

ja klar, ich musste gestern nur noch mal arbeiten
heute denke ich dürfte ich es schaffen


naja...........unsere, also unsere raubis,
soey verschluckte es ohne zu malmen
percy........liebt es mir die gebeine und den schädel ins bett zu legen, damit ich abends was aufs brot habe

jody ist da härter, sie zerkatscht und zertritt es solange, bis es fast brühe ist um es dann schnurrend und schmatzend zu verdrücken und sch im rest aus blut und speichelund bäh zu wälzen und dann von ihrem fellchen zu sammeln


fuchsl hat weitaus weniger manieren und ist momentan unser härtefall

er spielt und wirft es solange hoch bis die haut aufreißt und schlappert es dann langsam auf
wobei er es sich nicht entgehen leäßt die innereinen und den schädel hinter sich her zu ziehen
und einzelne plüschfetzen dem meeri zu gute kommen zu lassen

so und heut schon mittag gegessen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 20.10.2011 12:47

Also, das ALLERERSTE Küken hab ich natürlich auch festgehalten:


und



Das dauerte um einiges länger und ich hätte man gleich die Tür zumachen sollen...

Beim ersten Versuch würde ich also die Tür schließen und die Katze möglichst nicht stören. Wenn Patty sich gestört fühlt, geht sie auch weg und nimmt das Küken mit (unters Bett oder so). Das ist ungünstig... Ansonsten frisst sie, wie du gesehen hast, ja ganz manierlich.

Ich kenne auch Leute, die ihren Katzen Küken nur draußen oder in der Badewanne geben... Muss man halt sehen... :D

Viel Erfolg.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Arthi » 20.10.2011 13:25

:bruell: wie sie guckt am anfang hihihi Öhm, wasn das? DAS Soll ich fressen? :bruell:

aber ganz ehrlich? Ich glaub ich könnte das nicht füttern..ekelt mich irgendwie total

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 20.10.2011 13:33

es ist aber das natürlochste überhaupt :mrgreen:

und seit meine sowas bekommen, haben sie auch keine schuppen mehr
und übrigens fuchsl kaum fettiges fellchen

hingucken und filmen tue ich mir auch nicht an :wink:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 20.10.2011 13:54

Ich seh das auch so wie Teufelschen. Ich möchte gerne so natürlich wie möglich füttern, darum möchte ich das auch unbedingt mal mit den Küken versuchen. Wenn ich nicht so viel Schiss hätte, dann würde ich auch mal versuchen zu barfen. Aber da trau ich mich nicht ran. Mit den ganzen Suplementen, die man ja genau auf das Gewicht der Katze ausrechnen muss. Habe schon 1000 Threads und Beiträge darüber gelesen, aber die machen mir mehr Angst, als dass sie mich bestärken hehe. Aber 20% Rohfleisch pro Woche kann man ja ohne Suplemente füttern, so dass ich das gerne machen will.

Und Kefa! Die Videos waren super motivierend :daum: Jetzt weiß ich ja, worauf ich mich vorbereiten muss haha. Haben sie die Küken denn am Ende aufgefressen?
Mann, du hast aber auch 2 Schmuckstücke zu Hause ... wahnsinns Fell! Wie alt sind sie denn da?

Und ich glaube, ich halte das auch auf Video fest, wenn Stimpy sein 1. Küken bekommt. :mrgreen:
Werde das dann hier mal hochladen, aber ich habe so ein vages Gefühl, dass er dem Beispiel deiner 2 Süßen nicht ganz folgen wird :mrgreen:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 20.10.2011 14:37

Ja, Patty hat die beiden Küken noch aufgefressen. Nur mein Speicher der Kamera war voll...

Das mit dem Barfen ist halb so wild, aber das ist ein anderes Thema. Ich kann immer nur wieder Natural Cats Food empfehlen, das fand ich soooo hilfreich...

Danke für die Blumen, das Fell sieht, seitdem ich barfe, so schön aus. Es ist seidig weich und ich würds am liebsten immer nur durchwuscheln. :) Die beiden sind da ca. 4 Jahre alt, würde ich sagen. Jetzt sind sie schon 6, Schreck lass nach, wo ist die Zeit geblieben.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 20.10.2011 14:56

Eine Frage noch - du gibst die Küken kalt, richtig? Taust du die im Kühlschrank auf und gibst sie ihnen dann?

Und noch kurz etwas OT:
Was ist Natural Cats Food? Ein Buch?

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 20.10.2011 15:01

ja, ist ein Buch

:arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5099.html

... ich hab das Buch auch und finde es super interessant und umfangreich. :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Kefa » 20.10.2011 15:25

Ja, ich tau sie im Kühlschrank 24 Std. auf (packe da immer 4 Stk. in eine Tupperdose) und füttere sie (je Abend 2) direkt aus dem Kühlschrank. Ich denke mal, durch das Kauen werden sie schon noch warm genug. Bei meinem Futter gebe ich nämlich noch warmes Wasser hinzu, damit das nicht ganz so kalt ist.

Um noch mal auf das Thema getrocknete Kausnacks zurückzukommen: eine Freundin von mir hat einen Dörrautomat, mit dem sie Kausnacks für den Hund selber macht. Bei Zeiten will ich so ein Teil auch noch mal haben. Dasselbe mit dem Backofen stell ich mir sehr energieverschwendend vor...
Meine beiden stehen nämlich total auf getrocknete Kaninchenstreifen. Fast so gut wie Küken oder getr. Hühnerhals...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 20.10.2011 16:08

Seh ich genauso. Im Backofen 12 Stunden, das geht auf keinen Fall. Da kann ich auch auf gute Snacks aus dem Tierladen zurückgreifen und komme dann sicher noch billiger bei weg.
Die Sache mit dem Dörrautomaten klingt tatsächlich interessant. Bei ebay gibt's die auch recht günstig, wobei ich sagen muss, dass ich mich da absolut null auskenne und nicht weiß worauf man da achten muss.
Danke erstmal für die vielen Tipps und Anregungen!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 23.10.2011 19:50

Alsooo, das muss ich jetzt noch schnell schreiben .. ich habe ja gesagt, dass ich Stimpy als "Kausnack" (<- darum hoffe ich, dass das noch hier reinpasst :P ) ein Küken gebe.
Kefa hat so ein tolles Video reingestellt von ihren Schätzen und das 1. Küken, und das hat mich ja doch sehr motiviert. Darum stell ich auch mal eins von Stimpy rein. Ich hab's auch aufgenommen, weil ich mich sonst geärgert hätte, bei seinem 1. Küken :mrgreen:

Ich muss aber dazu sagen .. er hat mindestens 30 Minuten lang mit dem Ding gespielt. Ich habe das Video erheblich gekürzt waha. Aber ich finde es sooo toll, dass er es gegessen hat. Jetzt werde ich mich wirklich intensiv mal mit dem Thema Barfen beschäftigen, ich seh das einfach mal als gutes positives Zeichen in diese Richtung haha.

Hm ... ich weiß gar nicht wie man Videos hier einbettet. Hier mal der Link, sorry

http://www.myvideo.de/watch/8306177/Sti ... mit_Kuekus

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 23.10.2011 19:56

na wunderbar!!!!!!! :Daumen:

aber was du hier als spielen bezeichnest ist keines

es ist die ausgedrückte freude über sein mahl
unsere fressen auch so, und sie lieben es heiß und innig
barfen ist voller erlebnisse und das beste für die katze

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 23.10.2011 20:01

Ah ehrlich?
Das ist ja so toll, da freu ich mich gleich noch mehr.
Du sagtest ja schon, dass er sich darüber freuen wird, aber ich hatte ja so meine Zweifel, dass er das auch frisst.

Ich verabschiede mich mal für 10 Minuten, um durch die Wohnung zu springen :mrgreen:

Antworten