ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kausnacks???

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 14.02.2012 20:14

LSE hat geschrieben: Der beitrag war unnötig :roll:
Warum denn? Wenn man etwas nicht genau weiß oder auf etwas stößt, das einem fragwürdig vorkommt, und man sich hier nochmal konkret schlau machen möchte, dann kann man das doch. Dafür gibt es doch das Forum.

Außerdem bestehen Nuggets aus Formfleisch, das als Verschnitt bei der Herstellung von Schlachterzeugnissen anfällt. Wenn du zu Neelix sagst, dass sie das hätte mit zuschreiben müssen, dass sie das nicht genau wusste, dann musst du das aber genauso machen :-P
Und die Schlachtung von Kühen und Schweinen ist doch auch völlig anders. Das läuft so schmerzfrei wie möglich ab, es gibt ja tatsächlich auch mal nützliche Gesetze hier in Deutschland :mrgreen:

Neelix, wenn du Küken online kaufst, dann steht auf der Homepage meistens auch, wie sie getötet werden. Wenn nicht, dann schreib einfach mal ne Mail hin und frag nach, die werden dir das dann genau sagen können. :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks???

Beitrag von LSE » 14.02.2012 20:17

Ne etwas grober.
Aber dann putzen sie ihre Zähne nicht mehr.

Haben sies gefressen? Francis

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Kausnacks???

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 20:18

Stefanie hat geschrieben:
LSE hat geschrieben: Der beitrag war unnötig :roll:
Warum denn? Wenn man etwas nicht genau weiß oder auf etwas stößt, das einem fragwürdig vorkommt, und man sich hier nochmal konkret schlau machen möchte, dann kann man das doch. Dafür gibt es doch das Forum.

Außerdem bestehen Nuggets aus Formfleisch, das als Verschnitt bei der Herstellung von Schlachterzeugnissen anfällt. Wenn du zu Neelix sagst, dass sie das hätte mit zuschreiben müssen, dass sie das nicht genau wusste, dann musst du das aber genauso machen :-P
Und die Schlachtung von Kühen und Schweinen ist doch auch völlig anders. Das läuft so schmerzfrei wie möglich ab, es gibt ja tatsächlich auch mal nützliche Gesetze hier in Deutschland :mrgreen:

Neelix, wenn du Küken online kaufst, dann steht auf der Homepage meistens auch, wie sie getötet werden. Wenn nicht, dann schreib einfach mal ne Mail hin und frag nach, die werden dir das dann genau sagen können. :D
:kuss:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks???

Beitrag von LSE » 14.02.2012 20:20

Stefanie hat geschrieben:
LSE hat geschrieben: Der beitrag war unnötig :roll:
Warum denn? Wenn man etwas nicht genau weiß oder auf etwas stößt, das einem fragwürdig vorkommt, und man sich hier nochmal konkret schlau machen möchte, dann kann man das doch. Dafür gibt es doch das Forum.

Außerdem bestehen Nuggets aus Formfleisch, das als Verschnitt bei der Herstellung von Schlachterzeugnissen anfällt. Wenn du zu Neelix sagst, dass sie das hätte mit zuschreiben müssen, dass sie das nicht genau wusste, dann musst du das aber genauso machen :-P
Und die Schlachtung von Kühen und Schweinen ist doch auch völlig anders. Das läuft so schmerzfrei wie möglich ab, es gibt ja tatsächlich auch mal nützliche Gesetze hier in Deutschland :mrgreen:

Neelix, wenn du Küken online kaufst, dann steht auf der Homepage meistens auch, wie sie getötet werden. Wenn nicht, dann schreib einfach mal ne Mail hin und frag nach, die werden dir das dann genau sagen können. :D
ich hab geschrieben das ich mich auch täuschen kann.
Und ich habe gedacht sie möchte uns deswegen abraten So wie man es bei ihr tat.


Du meinst alle halten sich an die Gesetze,wie oft sieht man das sie vorher geschlagen und misshandelt
werden? ?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Bea » 14.02.2012 20:22

LSE hat geschrieben: Der beitrag war unnötig :roll:
Das finde ich ganz und gar nicht! Es wissen wirklich sehr viele Menschen nicht, dass männliche Küken getötet und im schlimmsten Fall geschreddert werden.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, die jetzt aus Tierschutzgründen nicht mehr an Katzen zu verfüttern. Dadurch wird nicht ein Küken weniger getötet.
Da wäre es wesentlich effektiver auf das Frühstücksei zu verzichten, oder generell auf Eiersatz umzusteigen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 14.02.2012 20:24

LSE hat geschrieben: Und ich habe gedacht sie möchte uns deswegen abraten So wie man es bei ihr tat.


Du meinst alle halten sich an die Gesetze,wie oft sieht man das sie vorher geschlagen und misshandelt
werden? ?
Also ich habe das absolut nicht als Abraten aufgefasst, sondern mehr nach .. Ich hab das und das gehört, was meint ihr dazu. Da finde ich es nicht richtig zu schreiben, dass der Beitrag unnötig war. Da war ja keinerlei Aufforderung enthalten, dass wir keine Küken mehr verfüttern sollten.

Und das Fleisch, das ich kaufe, kommt von Schlachthöfen, die sich an die gesetzlich vorgeschriebene Tötung von Schlachttieren hält. Dafür gibt's nämlich nen Sigel auf der Packung :wink:
Wir sind hier ja nun noch in Deutschland, nicht in Polen oder der Ukraine, wo das mit den Mastgänsen so gerne durchgeführt wird.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks???

Beitrag von LSE » 14.02.2012 20:28

Ja bea So hatte ich es verstanden das man jetzt nicht mehr füttern soll,mein Fehler.
Steffi dann schau mal im netz es gibt genügend berichte wie in Deutschland mit schlachtVieh umgegangen wird.
Fleisch hat auch ein Ablauf Datum was auch schon oft falsch war.

Solche Sachen gibt es nicht nur im Ausland.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Bea » 14.02.2012 20:33

Oh mann. :kratz:

:lol: Also ich habs jetzt so verstanden, dass die Dame vom Tierschutz Neelix geraten hat, dass morden von Küken nicht zu unterstützen, wie z.B. der Verzicht auf Eier, sie aber nicht davon abgeraten hat die nicht zu verfüttern. Ähem? :schwitz:

Neelix, klär uns mal bitte auf! :lol:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 14.02.2012 20:35

LSE hat geschrieben: Steffi dann schau mal im netz es gibt genügend berichte wie in Deutschland mit schlachtVieh umgegangen wird.
Fleisch hat auch ein Ablauf Datum was auch schon oft falsch war.

Solche Sachen gibt es nicht nur im Ausland.
Na ich hoffe doch, dass du wie jeder verantwortungsbewusste Tierfreund immer schön darauf achtest, dass du geprüftes Fleisch kaufst, mit dem entsprechenden Garantiesigel drauf. Anderes kommt bei mir nämlich nicht in die Pfanne :wink:
Ich zumindest unterstütze solche eher seltenen (und das ist es hier in Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, so ehrlich muss man sein) traurigen Fälle.
Bea hat geschrieben:Oh mann. :kratz:

:lol: Also ich habs jetzt so verstanden, dass die Dame vom Tierschutz Neelix geraten hat, dass morden von Küken nicht zu unterstützen, wie z.B. der Verzicht auf Eier, sie aber nicht davon abgeraten hat die nicht zu verfüttern. Ähem? :schwitz:

Neelix, klär uns mal bitte auf! :lol:
Sie hatte das gehört und wollte das hier mal posten und sehen, was wir dazu meinen und ob es stimmt :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks???

Beitrag von LSE » 14.02.2012 20:41

Ich glaube nicht alles was ich lese.
Klar achte ich drauf,sehe es aber trotzdem als keine Garantie.
Das selbe ist bei freiland Eier, da hab i a schon schlimmes
gesehen :-(

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Kausnacks???

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 20:43

Bea hat geschrieben:Oh mann. :kratz:

:lol: Also ich habs jetzt so verstanden, dass die Dame vom Tierschutz Neelix geraten hat, dass morden von Küken nicht zu unterstützen, wie z.B. der Verzicht auf Eier, sie aber nicht davon abgeraten hat die nicht zu verfüttern. Ähem? :schwitz:

Neelix, klär uns mal bitte auf! :lol:

Also die Dame meinte schon ich soll die auf keinen Fall verfüttern, aber ebenso, dass man vegan leben sollte...
Aber ICH wolllte auf keinen Fall irgend jemandem davon abraten, ich war nur so geschockt, man macht sich manche Dinge einfach nicht so bewußt, ich mag gar nicht erzählen, was ich dort noch alles gesehen und gehört habe :cry:

Ich denke aber auch, dass das töten nicht aufhört, nur weil wir die nicht mehr verfüttern, genauso wenig wie es nichts nützt als Einzelner keine Eier mehr zu essen...

Edit: und ja Steffi Du hast recht :wink:

Alles in allem wollte ich einfach nur mein Wissen weiter geben oder es mir einfach von der Seele schreiben...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Stefanie » 14.02.2012 20:48

LSE hat geschrieben:Ich glaube nicht alles was ich lese.
Klar achte ich drauf,sehe es aber trotzdem als keine Garantie.
Seh ich anders. Die geprüften Sigel werden dort angebracht, weil tatsächlich alles regelmäßig geprüft wird.
Und ich persönlich kaufe nur Biofleisch von regionalen Schlachthöfen, weil ich das gerne unterstütze. Wobei ich aber sagen muss, dass ich kein riesiger Fleischesser bin. Ich mag's lieber süß 8)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Kausnacks???

Beitrag von Neelix » 14.02.2012 20:50

Oh Steffi ich auch, vor allem Schokolade :sabber:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks???

Beitrag von LSE » 14.02.2012 20:54

Du weist das nicht überall Bio drin Is wo Bio drauf steht :-P

vegan leben Is Ungesund ;-)


ging es hier nicht um kausticks :bruell:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Bea » 14.02.2012 20:55

Irgendwo kann ich das verstehen, dass wenn man tagtäglich mit so viel Tierelend konfrontiert wird, vegan lebt...

Ich bin kein großer Fleischesser und hole mein Fleisch vom Bauer um die Ecke. Natürlich ist es wesentlich teurer als beim Discounter! Aber da ich und meine Familie ganz wenig Fleisch und Geflügel essen, kompensiert sich der Preis wieder.
Zumindest habe ich ein gutes Gefühl. Ob die Kühe jetzt wirklich glücklich sind von denen das Fleisch stammt, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde niemals(!!!) indem ich weil es wesentlich günstiger ist, mein Fleisch im Supermarkt kaufen und somit die Massentierschlachtung unterstützen. So etwas Entsetzliches hat kein Tier verdient! :(

Vegan wäre mir persönlich zu krass, da ich leidenschaftlich gerne Käse esse. Aber wenn wirklich jeder von uns nur ein bisschen verantwortungsvoller mit unserer Umwelt - zu der ich auch die Tiere zähle - umgehen würde, gäbe es viele Grausamkeiten erst gar nicht. :(

Antworten