ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kausnacks???

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 31.05.2011 13:02

Hallo ihr,
da die beiden Mini Mäuse vermehrt den Drang verspüren auf den Händen / Fingern und Zehen von mir und meinem Verlobten rumzubeißen wollte ich versuchen dem Ganzen mit Kausnacks / Leckerlies entgegen zu wirken.

Nur, was nehmen???
ich hab da schon ein paar Sachen bei zooplus gefunden (muss eh die Tage da bestellen) wie zB.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/101859

und ein paar Sachen aus dem Hundesortiment wo aber in der Kundenbewertung auch geschrieben wurde das es an Katzen gefüttert wird, zB
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... gel/101515

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... arm/113980

aber was ich ja finde was total lecker aussieht ist das :mrgreen: hierhttp://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... sch/136547

aber sind die Sachen nicht zu groß für meine kleinen Monster?
ist so ein Leckerlie dann eine Mahlzeit?
Muss zwichen dem normalen Futter und diesen Leckerlies eine Pause sein, zwecks anderer Verdauung?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :cool_caty:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 31.05.2011 13:10

warum machst du dir nicht die mühe und kochst knochen vom rind aus?
trocknest große hühnchenstreifen?
ansonsten nur animonda hühnchen mit grünlippmuschel
oder rinderohren
oder rohfleisch
oder holzstücke aus der natur

leckerli sollten immer mit arbeit oder belohnung verbunden sein
sollten als "praline" gelten

je natürlicher umso besser, vor allem ohne zucker und getreide
ansonsten lenke ihre beißkraft auf ein eigenes plüschtier um oder knuddeldecke, die nur sie haben dürfen

deine sind noch zu jung für das was du gesucht hast, und NIEMALS hühnchenhälse oder knochen, durch splitter können sie sterben!!!!!!!!!!!!!
wenn, dann , wenn du mal finanziell was übrig hast, lachsstreifen frisch vom fischhändler
sie werden dir zu füßen kriechen

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 31.05.2011 13:49

und NIEMALS hühnchenhälse oder knochen, durch splitter können sie sterben!!!!!!!!!!!!!
jetzt bin ich etwas verwirrt!
Ich hab doch hier im Forum schon wie oft gelesen das Hühnerhälse und Hühnerflügel total super für Katzen sind. Und das man sie nur nicht kochen soll weil dann die Knochen splittern was ja beim trocknen nicht der Fall ist!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 31.05.2011 13:56

grundsätzlich lieben katzen es, da hast du recht,
jedoch ost es oft schlachtbedingt im supermark, dass sie dennoch splittern können
größeren katzen kannst du es dann geben, wenn sie gelernt haben oder nicht so arg darauf knabbern

ich speziell meide es, unser percy ist zu wild und bricht die knochen durch
ich halte es für gefährlich

das fleiscvh kannst du ihnen auf jeden fall geben
aber für hühnchen halte ich sie zu jung

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 31.05.2011 14:16

achso, ok :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Bea » 31.05.2011 14:20

meine Mietzels bekommen unter anderem auch rohe Hühnerhälse - und das von klein auf. Allerdings bekommen sie die Hälse im ganzen, immerhin sind Katzen Raubtiere und sollen sich wenigstens beim Hühnerhälse futtern ein wenig so fühlen. :wink: Ist es nicht eher so, dass die Knochen nur bei gekochtem Geflügel splittern? :kratz:
Außerdem fressen in der Natur auch schon die Kleinsten den ganzen Vogel, sprich mit Hals. Da kommt auch nicht die Mama und filetiert die Knochen raus. :mrgreen: Bisher hat es noch keiner meiner Katzen geschadet.

Und jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst, Teufli. :wink: Ich gönne mir auch meine Schoki. Das fehlte mir noch, dass ich mir die erst verdienen müsste durch Fenster putzen, bügeln usw. :shock: :lol:
Meine Räuber bekommen jeden Tag jeder eine halbe Kaustange. Sie brauchen dafür nicht extra was zu tun, sondern bekommen die, einfach weil ich sie liebhabe.
Ich kaufe immer die Kaustangen für Hunde aus dem Lidl. Die sind ohne Zucker und meine Mietzen sind da total wild drauf.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kausnacks???

Beitrag von Schlumpfine » 31.05.2011 14:55

Ich kann dir von Animonda den Cat-Snack empfehlen.

Sind getrockenete Hühnchenstreifen. Und TOTAL LECKER.... laut meinen Mietzen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von kathi » 31.05.2011 15:37

Bea hat geschrieben:meine Mietzels bekommen unter anderem auch rohe Hühnerhälse - und das von klein auf. Allerdings bekommen sie die Hälse im ganzen, immerhin sind Katzen Raubtiere und sollen sich wenigstens beim Hühnerhälse futtern ein wenig so fühlen. :wink: Ist es nicht eher so, dass die Knochen nur bei gekochtem Geflügel splittern? :kratz:
Außerdem fressen in der Natur auch schon die Kleinsten den ganzen Vogel, sprich mit Hals. Da kommt auch nicht die Mama und filetiert die Knochen raus. :mrgreen: Bisher hat es noch keiner meiner Katzen geschadet.

Und jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst, Teufli. :wink: Ich gönne mir auch meine Schoki. Das fehlte mir noch, dass ich mir die erst verdienen müsste durch Fenster putzen, bügeln usw. :shock: :lol:
Meine Räuber bekommen jeden Tag jeder eine halbe Kaustange. Sie brauchen dafür nicht extra was zu tun, sondern bekommen die, einfach weil ich sie liebhabe.
Ich kaufe immer die Kaustangen für Hunde aus dem Lidl. Die sind ohne Zucker und meine Mietzen sind da total wild drauf.
:goodpost: :zustimm:

Meine bekommen z.B. auch getrocknete Hühnerflügel, getrocknete Mägen sind Ihnen dagegen zu hart.
Die Flügel gibt's hier: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/S ... Wings.html

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 31.05.2011 20:53

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

natürlich bekommen meine sie auch weil ich sie liebe aber eben im activityoder durch suchen unter der decke und schau dir mal ihre figur an, sie sind offensichtlich erfolgreiche mühelose jäger :Daumen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kausnacks???

Beitrag von Lalu » 31.05.2011 21:03

Ich hab nur 4 Sorten Leckerlis hier, das wären die
Miamor Cat Confect Chicklets :arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/157835
die Thrive! Gefriergetrocknete Katzensnacks :arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... rive/61419
die sind ähnlich :arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ies/175517)
und die schon genannten Animonda Cat-Snack Hühnchenfleisch & Grünlipp-Muschel (da gibt es 3 verschiedene Sorten) :arrow: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... nda/157801

Ansonsten gibt es noch selten die Stangenleckerlis, da da aber Zucker drin ist, gibt es die nur 1x die Woche.

@Bea
Die Hundestangen hab ich mal getestet, aber waren hier nicht so beliebt, schade eigentlich.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Bea » 31.05.2011 21:18

Teufelschen hat geschrieben: natürlich bekommen meine sie auch weil ich sie liebe aber eben im activityoder durch suchen unter der decke und schau dir mal ihre figur an, sie sind offensichtlich erfolgreiche mühelose jäger :Daumen:
na ja gut. Modellmasse hab ich ja nicht. :oops:
Aber Du meinst doch wohl nicht im Ernst, dass ich erst durch ein XXL Activycenter hechten muss, bevor ich ein Stück Schoki essen darf??? :shock: :shock: Wäre auf jeden Fall DER Hit bei youtube. :mrgreen:

@Luna
die Thrive mögen meine Mietzen auch gerne. :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 01.06.2011 08:50

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
bea,
wenn dann wir gemeinsam!!!
bei uns ist das problem, wenn wir es ihnen ohne zutun servieren, übervorteilt jody durch ihre größe und ihr tiefes elefanten knurren
sie muss es nicht mal ernst meinen und der rest der bande ist über alle berge-freiwillig
und bei unserem gefrässigen percy will das was heißen :lol:
zudem war soey der meinung: was rumliegt esse ich und somit haben wir beschlossen, dass JEDER eine kleinigkeit tun muss
und sei es "sitz" oder "gib pfötchen"
unsere können richtige hinterlistige biester sein
zu schweigen von dem was sie sich einfach nehmen
vergiß nicht der percy kann kühlschrank öffnen
und somit können wir es uns für alle liebe nicht leisten einfach so zu verteilen
:cheers:
wir wollen nicht 5 garfields :lol:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks???

Beitrag von bumblebee » 01.06.2011 09:30

vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werd auf jedenfall mal die Animonda und Miamor Snacks ausprobieren :daum:

Aber zu dem frischen Lachs bzw Fisch allgemein hätte ich da noch ne Frage, wie ist das denn mit den Gräten? Sind die nicht auch gefährlich für junge / kleine Katzen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kausnacks???

Beitrag von Teufelschen » 01.06.2011 09:55

mit sprotten gehts natürlich NOCH nicht
aber ansonsten ist es ok, sie sortieren instinktiv aus
und lachsstreifen sind bei guten händlern grätenfrei :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kausnacks???

Beitrag von Lalu » 01.06.2011 16:04

Kefa hat hier eine tolle Anleitung zum Barfen gemacht :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2997.html
da stehen auch viele Allgemeine Sachen drin. Kefa ist übrigens unsere Futterexpertin hier :smile1: .

Fisch sollte man nicht so oft verfüttern. Fischfilets oder auch kleinere Fische können im ganzen oder aber gewolft an die Katzen verfüttert werden. Bei Pazifik-Lachs sollte man aufpassen, die können Parasiten (Rickettsien) in sich tragen.

Antworten