ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Alles über die Leckerleien für Katzen
Antworten
Yvonne_1989
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2011 10:33
Katzenrasse: Maine Coon-Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Yvonne_1989 » 19.09.2011 20:30

Hallo,

ich frag mich ja schon länger, ob ich meiner Katze mit den Leckerlies auch einen Gefallen mache. Bin mir nämlich immer noch nicht sicher wie viele Leckerlies ich pro Woche bzw. pro Monat geben kann. :kratz:

Die Leckerlies werden zwar nur als Belohnung eingesetzt, aber auch da sollte man es ja bestimmt nicht übertreiben. Leider steht ja bei den meisten Futtermarken auch eine (wie ich finde) übertriebene Futterempfehlung darauf. Daher wollte ich euch mal fragen wie ihr das so einteilt. Übrigens ich füttere immer als Leckerlies solche Kausticks oder Knuspertaschen. Habt ihr für mich da mal eine konkrete Menge als Empfehlung????? Würde mich echt freuen.

Liebe Grüße. Yvonne.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von fanny85 » 19.09.2011 20:42

Also bei meinen hab ich den Überblick verloren, die Bedienen sich doch glatt selber wenn die was wollen :pfeif: :pfeif:
Und beim Klickertraining gibt es für Oskar Gurkenstücke :D

Also ich würde ja behaupten, das liegt im Ermessen des Dosis :mrgreen: und was es für Leckerlies sind. Wenn ich mit so kleinen Dingern um die ecke komme, fressen sie mir die ganze Tüte weg. Sind es allerdings größere, reicht eines aus.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Bea » 19.09.2011 20:55

Na ja, wir Dosis essen ja auch mal einen Burger, ein, oder auch mehrere :mrgreen: Stücke Schokolade, ein Eis oder sonst was nicht grad gesundes. Solange man sich nicht nur von MacDonald und Co. ernährt finde ich das voll ok.
Bei unseren Mietzen sehe ich das ähnlich. Meine Katzen z.B. bekommen jeder täglich 1 Leckerliestange. Eine Hälfte morgens, die andere abends als Betthupferl. Und zwischendurch auch schon mal öfter getrocknete Hähnchenflügel oder Trockenfisch. Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von fanny85 » 19.09.2011 21:02

gut, übertreiben sollte man es nicht. Meine bekommen allerdings auch nicht täglich Leckerlies (Bekomm ich ja auch nicht :lol: ). Und meistens müssen sie sich die erarbeiten beim Klickertraining oder auch so kleine Suchspielchen oder ich werf die Dinger durch die Wohnung und die drei müssen aufräumen :bruell:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Lalu » 19.09.2011 21:08

Meine hab ich ja an Leckerlis gewöhnt wie das Thrive, oder die getrockneten Entenbrustfiletstreifen. Da geb ich gerne täglich was von :wink:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Catlovr » 19.09.2011 21:23

Thrive :roll: oder das Pendant Cosma. Die inhalieren das hier, derzeit sind die Rindfleischwürfel von Cosma der Renner. Da wird man arm. :schwitz:

Bei mir gibt es abends auch für jeden ein Zuckerstängchen von Aldi. :floet: Das ist Ritual und wehe ich gehe vor dem Zubettgehen ins Bad und dann nicht SOFORT in die Küche. :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Bea » 19.09.2011 21:32

fanny85 hat geschrieben: Meine bekommen allerdings auch nicht täglich Leckerlies (Bekomm ich ja auch nicht :lol: ). Und meistens müssen sie sich die erarbeiten beim Klickertraining oder auch so kleine Suchspielchen oder ich werf die Dinger durch die Wohnung und die drei müssen aufräumen :bruell:
Also das würde mir grad noch fehlen, dass ich für meine tägliche Ration Schokolade erst ein Chlickertraining oder so absolvieren müsste... :shock: :bruell: Meinem Mann würde wahrscheinlich die Kinnlade auf die Knie rutschen, Hihi...

Yvonne_1989
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2011 10:33
Katzenrasse: Maine Coon-Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Yvonne_1989 » 19.09.2011 21:34

Da bin ich ja erst mal beruhigt, dass ich meine Sayuri dann doch nicht als Einzige mit Leckerlies überhäufe! :rub:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Catlovr » 19.09.2011 21:47

Bea hat geschrieben: Also das würde mir grad noch fehlen, dass ich für meine tägliche Ration Schokolade erst ein Chlickertraining oder so absolvieren müsste... :shock: :bruell: Meinem Mann würde wahrscheinlich die Kinnlade auf die Knie rutschen, Hihi...
Ich fänd das gut. :bruell:
Bea *klick'* *klick* *klick*

Komm, hier ist die Schokolade *klick*

Setz dich hin. HINSETZEN, Bea! *klick*

Braaav! *doppelklick*

Und dein Mann sitzt auf dem Sofa und füttert die Katzen mit Stängchen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Lalu » 19.09.2011 22:00

:bruell: Oh Bea, das würd ich soooo gerne sehen :engel:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Bea » 19.09.2011 22:02

:bruell: :bruell:

Noch nennt er mich Schatzi, meine Lieben. Bin ja froh, dass er nicht Hasi oder sowas sagt. Im Laufe der Jahre sollen die Tiere ja immer größer werden habe ich von meiner Schwester erfahren. :shock:
Und wenn, wäre ich diejenige die klickert, dass das man klar ist. :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie oft und wie viele Leckerlies sind okay?

Beitrag von Teufelschen » 20.09.2011 07:28

die frage zu köären wäre interessant :bruell:

im ernst, cosma, getrocknetes hühnchen, nudeln (die fuchslangeblich nicht isst :lol: ), rindfleischstückchen usw

sie machen arm und helfen beimklickern zum verstehen
und betthupferl inclusive :Daumen:

solange es nicht diese whiskasdinger und co sind,mach wie du denkst

Antworten