ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie kann ich ihn ueberreden?

Alles über Barfen
Antworten
Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wie kann ich ihn überreden?

Beitrag von Krigru » 13.08.2008 13:32

Hallo!
Bisher wird Kurt, ca. 9 und Perser, mit Trockenfutter (NutriStar HighPremium von Aldi) und Dosenfutter (Felix, Lux) gefüttert. Habe ihm schon des öfteren hochwertigwertige Dosen aus dem Fre**napf mitgebracht- die mochte er allerdings nicht.
Ich habe außerdem noch einen Hund (Arthur), der seit 2,5 Jahren gebarft wird. Seit etwa dieser Zeit versuche ich immer wieder, Kurt auch mal zum barfen zu überreden, aber weder Hühnerherzen noch Rinderhack noch sonstwas können ihn überzeugen. Dass Katzen SO angewidert gucken können, hätte ich vor Kurt auch nicht gedacht. :lol:
Ich muss dazu sagen, dass Kurt neben seinem Futter NIX frisst, keine Katzenleckerlies, noch nicht mal Käserollies! :eek: Joghurt wird zwar zaghaft vom Finger geschleckt, aber im Napf? Igitt... :roll:

Da ich gesehen habe, wie gut die Rohernährung dem Arthur tut, würde ich natürlich dem Kurt diese Vorzüge auch gönnen, aber wie stelle ich es am besten an?

Ãœber die ersten 5 Jahre seines Lebens weiß ich leider nichts, aber anscheinend hat er sein Leben lang nur Billigdose bekommen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.08.2008 13:36

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1965.html
Hier wird die umstellung beschrieben.
ich kann dir nur raten, sein hartnäckig und stelle das Futter um. Das was du z.Z. fütterst ist qualitativ nicht wirklich der bringer. Felix z.B. ist eine der Sorten, die wirklich nur Müll drin haben und schön Lockstoffe damit die Tiere den müll auch essen. kein Wunder, dass dein kater dann erstmal nichts anderes isst. Aber eine Umstellung (zumindest auf hochwertiges Nass- und Trockenfutter) ist sehr von vorteil und verbessert die Gesundheit und lebensqualität ungemein.

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krigru » 13.08.2008 13:55

Gyde_S hat geschrieben:Das was du z.Z. fütterst ist qualitativ nicht wirklich der bringer.
Das weiß ich selber, aber bis jetzt hatte ich null Chance, gegen Monsiuer "Da Hunger Ich Lieber" anzustinken. Danke für den Link, lese mich da mal durch.
Bin sehr überzeugt vom Barfen, vielleicht bekomme ich es ja bei der sturen Else auch noch hin...

Antworten