ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was fuettert man denn so?

Alles über Barfen
Kitty

Beitrag von Kitty » 31.10.2006 07:11

hier ist ja was los man o man, was alles passiert wenn man mal 2 tage net da ist!

also recht hat sie aber du kannst dich durch einen rechtserklärung im forum davon frei sprechen, sprich das du dich und die user in diesem forum von dem inhalt der kopierten textze und verlinkten seiten distanzierst und dann hast du damit nichts mehr zu tun, wie genau das war weiß ich jetzt nicht mehr aber das kann man rausfinden!!

lasst euch net irre machen von der

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 31.10.2006 11:09

Hallo Leute,
ja ich bin auch ganz erstaunt, was ich da zu lesen bekomme nachdem ich nach meinem Renovierungswochenende wieder vor dem PC sitze.
Da sind die Wogen ja doch etwas zu hoch geschlagen. Ja natürlich hätte suroma nicht gleich mit einer strafrechtlichen Verfolgung drohen müssen, aber ich verstehe schon, dass sie ihre Texte schützen möchte. Ich gehe nicht davon aus, das der normale Forumsnutzer hier ein Rechtsexperte ist und dementsprechend ist es einfach dumm gelaufen. Klar, war es keine Absicht und die Quellenangabe ist ja jetzt auch korrekt, soweit ich das beurteilen kann. Aber sicherheitshalber werde ich mich in das Thema mal etwas einarbeiten :wink:
Man kann ja über alles diskutieren, aber man sollte dabei höflich bleiben. Ich finde, dass Beleidigungen nie hilfreich sind und eine Situation nur weiter verschärfen. suroma wird niemanden hier oder das forum anzeigen, wie sie mir mitgeteilt hat, aber ich kann schon verstehen, dass sie sich vor allem über die Beleidigungen aufgeregt hat. Ich bitte Euch sehr Euch beim nächsten mal mit so etwas zurückzuhalten. Auch wenn ihr selber verärgert seid, oder Euch über jemanden aufregt, sollte man immer höflich bleiben.

Tigga

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 31.10.2006 11:59

Ich habe von suroma jetzt noch ein paar tips erhalten, worauf man im forum aus rechtlichen gründen achten sollte. ich werde aber später noch ein eigenes topic zu dem thema erstellen, so dass jeder dort nachschauen kann, wenn er sich wegen einer sache nicht sicher ist. :)

Also.....

- Bei kopierten Texten aus dem Internet muß immer eine Quellenangabe gemacht werden, oder eine Verlinkung zu der Seite

- Beleidungen unter den Forumsmitgliedern werden nicht untereinander zur Anzeige gebracht, der Admin ist strafbar (also seid nett zueinander :wink: )

- Gleiches gilt für Rufmord. Mann darf zum Beispiel kein Markenfutter mit dem Namen angeben und es als scheiße bezeichnen ( Ja da war ich auch überrascht)

- Markennamen die unter Copyright stehen dürfen nicht als Nick verwendet werden.

So das war es ersteinmal. Jetzt muß ich mich, sobald ich die Zeit dazu finde selber in die Materie einarbeiten

Gesperrt