ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Barfen aber anderst ... ?!

Alles über Barfen
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Barfen aber anderst ... ?!

Beitrag von LSE » 27.01.2012 14:36

Hab mich ja jetz etwas um gelesen :mrgreen: und habe da eine nette Dame gefunden die folgendes sagt

"Ich arbeite als Ernährungberaterin für Tiere und schreibe hier jetzt mal meine Empfehlung für Hund und Katze auf.....natürlich wieder für organisch gesunde Tiere. Bei Besonderheiten wie Struvitsteinen oder Allergien sollte schon noch mal geschaut werden, da es dann sein kann, dass der Fettgehalt ein anderer sein sollte oder auf Knochemehl verzichtet werden muss.....je nach Krankheit. Meldet euch dann einfach gerne bei mir:-)

Hund:

Der Hund sollte in der Woche ruhig 2-3 mal Pansen bekommen oder Blättermagen. Blättermagen eignet sich hervorragend um den Darm zu reingen....durch seine Form:-)

Sonst bekommt er einmal die Woche Innereien.....eventuell unter Muskelfleisch mischen, da Innereien pur Durchfall verursachen können. Dann könnt ihr mal Hühnerfleisch oder Rind mager geben und mal fettes Rind ( Saumfleisch). Wenn ihr die Möglichkeit habt an frische TK Ohren zu kommen.....Wildohren oder Kaninchenohren (gibt es im Internet).....ist das ne tolle Sache:-)

Obst und Gemüse eigenen sich gut als Leckerli. Obst und Gemüse macht dem Hund nix......es bringt ihm aber auch nix! Er kann es nicht verdauen und so wie er es frisst, wird er es auch wieder ausscheiden......darum....als Leckerli ok.....als Notwendigkeit quatsch:-)