ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Alles über Barfen
Antworten
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Beitrag von caro109 » 07.07.2014 09:54

Hallo liebe Foris,

ich habe gerade die neue Bestellung losgeschickt und unter anderem sind dort Hühnerkarkassen und gewolfte Entenflügel bei.
Leider steht dort nicht, wie viel Knochen in etwa enthalten sind und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden.
Ich musste beim letzten mal (Ente mit Haut und Knochen) schon nachfragen und habe darauf hingewiesen, dass es nicht schlecht wäre, wenn man das dazu schreiben würde...
Gibt es da Pauschalaussagen oder einer Seite, auf der so etwas gelistet ist? Ich möchte nur ungern bei jeder Bestellung nachfragen :roll:

Liebe Grüße
Caro mit Sammy und Leo

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Beitrag von Therylune » 07.07.2014 13:15

Ich kenne das Problem auch... Wo bestellst Du denn?
Ich war bisher noch garnicht auf die Idee gekommen, nachzufragen. Ich hab dann halt nur Fleischstücke gekauft und lasse vom Rest die Finger weg... Ist ja aber auch doof :( Ich bestell bei Haustierkost.

Felicitas
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2014 13:52
Land: Deutschland

Re: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Beitrag von Felicitas » 07.07.2014 20:36

Nein, da gibts leider keine Pauschalaussagen. Das ist auch sehr unterschiedlich. Entweder bleibst du bei einem Lieferanten der dann evtl konstante Ware liefert oder du rechnest mit Schwankungen oder du fragst doch jedes Mal nach...

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Beitrag von caro109 » 08.07.2014 10:21

Ich bestelle bei Futterinstinkt. Die Seite hat mich am Anfang extrem durch die Ordnung überzeugt, die meisten Bestellseiten sind so 0/8/15 und das mag ich gar nicht :D

Wegen den guten Preisen bin ich dann auch da geblieben, weil gerade das Pferdefleisch dort günstig ist und ich davon ja etwas mehr brauchte :roll:

Aber vermutlich werde ich demnächst dann auch nur noch Fleisch ohne Knochen kaufen. Bisher habe ich auch noch keine Antwort von denen bekommen, das letzte Mal ging es wesentlich schneller :kratz:
Sobald ich mehr weiß, kann ich es ja noch einmal mit euch teilen, wenn das Interesse besteht.

Liebe Grüße und danke für die Antworten!

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Knochenanteil bei Karkassen, Flügel usw.

Beitrag von caro109 » 14.07.2014 07:31

Ich musste noch eine Mail schreiben, meine scheint irgendwie untergegangen zu sein:

Hallo,

bei den Hühnerkarkassen gewolft sind es ca 15 % Knochenanteil. Bei dem
Pferd-Enten-Schmaus ca 5 %.

Liebe Grüße

Nicol Weber


So verhält sich der Anteil also bei Futterinstinkt.
Ente mit Haut und Knochen hat im Übrigen einen Anteil von 20%. Sollte das noch jemanden interessieren ;)

Liebe Grüße
Caro

Antworten