ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Noch ein paar Barf-Fragen

Alles über Barfen
Antworten
Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Noch ein paar Barf-Fragen

Beitrag von caro109 » 13.07.2014 10:27

Nun wollte ich heute endgültig mit dem Barfen einsteigen und da ist mir aufgefallen, dass sich ein paar Werte überschneiden:

Vitamin A : Dorschlebertran als Quelle -> 1,305g
Vitamin D3: Dorschlebetran als Quelle -> -1,109g

Das heißt ja, dass ich das so nicht füttern kann oder? Wenn ich richtig informiert bin, wird Vitamin D (also auch Vitmanin D3?) nicht ausgeschieden und eine Überdosierung würde einen Leberschaden nach sich ziehen... Das ist ja nun definitiv nicht in meinem Interesse...

So gibt es noch weitere Überschneidungen...

Wie gebt ihr das in den Kalkulator ein (ich verwende den von duBarfst). Zuerst alle Zutaten, auf die man nicht richtig eingehen kann, wie bspw. Fett (Butter, Schmalz, etc?) Oder vernachlässigt ihr das und bringt es durch die Abwechslung wieder "in Ordnung"?

Liebe Grüße
Caro

Antworten