ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kleine Fragen zu B.A.R.F.

Alles über Barfen
Antworten
Ruth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2015 19:32
Katzenrasse: EKH und BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Kleine Fragen zu B.A.R.F.

Beitrag von Ruth » 05.08.2015 19:48

Guten Abend Ihr Lieben

Habe die kleine Anleitung zum barfen angefangen zu lesen.
Ich wollte mit 20% anfangen.Kann ich das täglich... also jeden Tag eine Mahlzeit mit 40g (20% von 200g je Katze)?

Ich habe von Petman 4Cats die 25 g Blister (4 Stück gleich eine Packung) zum Einstieg geholt.Da gibt es z.B. gewolfte Hühner etc..Was haltet Ihr davon?

Spricht irgendwas dagegen diese fertig gewolften u in Portionen eingefrorenen Fleischsorten zu kaufen???

LG
Ruth :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Fragen zu B.A.R.F.

Beitrag von RoteZora » 07.08.2015 19:49

Ruth hat geschrieben:Spricht irgendwas dagegen diese fertig gewolften u in Portionen eingefrorenen Fleischsorten zu kaufen???
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hole Geflügelfleisch frisch für eine Woche, mache sofort die Tagesportionen fertig und friere sie ein. Täglich wird eine kleine Menge aufgetaut, wobei ich nicht auf's Gramm gucke. Im Wochenschnitt fressen meine beiden 30-35 gr pro Tag. Hängt auch vom Wetter ab, manchmal lassen sie was über, manchmal reißen sie mir fast die Finger ab. :lol:
Ich wolfe übrigens nicht, sondern mache Stücke, die sie reißen und knatschen müssen, weil dabei auch die Zähne gesäubert werden. Deshalb lasse ich auch kleine Sehnen und Häute drin, damit sie ein bißchen "arbeiten" müssen. Kräftigt die Zähne. Deshalb nehme ich gerne Gulasch. Das aufgetaute Fleisch wasche ich nochmal ordentlich kalt ab (nicht warm!). Auf die feuchte Oberfläche könntest Du dann auch Pulver auftragen, bleibt kleben.

Antworten