Hallo!!!
Mein Kater ist "Vegitarier" sprich er frisst nur Trockenfutter. Alles andere lässt er links liegen. Das wäre ja auch gar kein Problem. nur hat er die blöde Angewohnheit, dass er ganz gerne mal meinen Salat oder mein Gemüse vom Teller klaut!!! Meine Frage: Kann ihm das schaden, oder ist es nicht so schlimm, wenn er hin und wieder auch mal ein wenig Gemüse verdrückt?
Liebe Grüße
ninchen
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Mein Kater ist Vegetarier
-
- Mäusefänger
- Bastet
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
Wenn er´s frisst, warum nicht? Nur eines ist definitiv giftig: ZWIEBELN
Also guck auf deinen Salat
Seh ich das richtig, dass du noch kein Nassfutter gefunden hast, dass er mag?
Versuch es mal mit ein paar Brocken Fleisch, wenn du kochst (kein rohes Schwein) oder Fisch oder gutes Nassfutter, z.B. BOZITA.
Meiner ist sehr wählerisch, der frisst den Billig-Dreck grundsätizlich nicht.
Nur das, wo kein Müll drin ist (s.o.), und da bin ich froh drum. Den kannste ausser mit guter Nahrung nicht locken
LG Annette
Also guck auf deinen Salat

Seh ich das richtig, dass du noch kein Nassfutter gefunden hast, dass er mag?
Versuch es mal mit ein paar Brocken Fleisch, wenn du kochst (kein rohes Schwein) oder Fisch oder gutes Nassfutter, z.B. BOZITA.
Meiner ist sehr wählerisch, der frisst den Billig-Dreck grundsätizlich nicht.
Nur das, wo kein Müll drin ist (s.o.), und da bin ich froh drum. Den kannste ausser mit guter Nahrung nicht locken

LG Annette
- Karin
- Katzenexperte
Also ich hatte mal eine Katze, die hat mit großer Vorliebe Fisch gefuttert! Und die ist immerhin fast 24 Jahre alt geworden und dann ganz friedlich eingeschlafen.
Und mein Panther jetzt, der scheint auch nur Trockenfutter zu wollen. An meinen Salat ist er bisher noch nicht herangekommen. Vielleicht wächst da etwas ähnliches heran;-)
Und mein Panther jetzt, der scheint auch nur Trockenfutter zu wollen. An meinen Salat ist er bisher noch nicht herangekommen. Vielleicht wächst da etwas ähnliches heran;-)
- Alex
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatzen
Also ich wäre da ein Wenig vorsichtig. Die Mägen der Tiere sind auf die Verdauung von Fleisch/Fisch und ähnlichem ausgerichtet. Soweit ich weiß dürfen sie Gemüse nur bestimmtes und nur einen ganz geringe Anteil darf daraus bestehen. Aber am Besten du fragst mal bei deinem TA nach. Vielleicht hat dein Kater ja einen Mangel, den er versucht über Salat und co. auszugleichen.
Und wegen dem Trockefutter würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, viele Dosenöffner verwenden absichtlich nur TroFu
Solltest halt nur darauf achten, dass er genug Wasser tringt. Und auf lange Sicht würde ich dir zu hochwertigem Futter raten, weil es schon häufig - bei ausschließlicher TroFu-Fütterung - zu Nierensteinen führen kann.
Informier dich halt mal darüber, würd ich dir raten
LG Alex
Und wegen dem Trockefutter würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, viele Dosenöffner verwenden absichtlich nur TroFu

Informier dich halt mal darüber, würd ich dir raten

LG Alex
-
- Mäusefänger
Hallo Ihr Lieben!!!
Danke für eure Tipps. Werde sie mir zu Herzen nehmen und gleich ausprobieren.
Das einzige was er an "Fleisch" mag ist tatsächlich Fisch aber da auch nur Thunfisch im eigenen Saft. Also nix in Richtung Nassfutter. oder hin und wieder mal ein Stückchen Käse. Aber das geb ich ihm nicht so gerne wegen der Kuhmilch die drin ist. Bin mir nicht sicher, ob er das so gut verträgt. Er ist sowieso ein kleiner "Bonsai-Kater" Wie ich finde also viel zu klein für seine 2 1/2 Jahre. Aber der ganze Wurf ist so klein. Hab euch auch mal ein Foto von Ihm hochgeladen.
Liebe Grüße
Ninchen
Danke für eure Tipps. Werde sie mir zu Herzen nehmen und gleich ausprobieren.
Das einzige was er an "Fleisch" mag ist tatsächlich Fisch aber da auch nur Thunfisch im eigenen Saft. Also nix in Richtung Nassfutter. oder hin und wieder mal ein Stückchen Käse. Aber das geb ich ihm nicht so gerne wegen der Kuhmilch die drin ist. Bin mir nicht sicher, ob er das so gut verträgt. Er ist sowieso ein kleiner "Bonsai-Kater" Wie ich finde also viel zu klein für seine 2 1/2 Jahre. Aber der ganze Wurf ist so klein. Hab euch auch mal ein Foto von Ihm hochgeladen.
Liebe Grüße
Ninchen