ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieviel darf sie wiegen?

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wieviel darf sie wiegen?

Beitrag von Mullekin » 26.11.2006 14:29

Hallo, hab mal ne Frage zum Gewicht:
Maya is ja ne BKH, hab mal im Net geguckt und gelesen, dass ausgewachsene BKH so zwischen 4-8kg wiegen.
Maya is jetzt knapp 7 Monate alt und kommt bereits auf 3kg, is das in Ordnung? Oder zuviel? Mir is nur in letzter Zeit aufgefallen, dass sich ein kleines Bäuchlein entwickelt, andererseits sind ihre Rippen beim Streicheln zu fühlen...soll ich weniger füttern? (Maya bekommt ca. 50g Trofu, ca. 100g Nassfutter und 1-2 Leckerlies am Tag und ab und zu, grob einmal in der Woche, ein Stückchen rohes Fleisch.)

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 27.11.2006 11:45

puuh, da bin ich persönlich ja überfragt, aber ich habe mal für dich gegoogelt. im forum von zooplus, hat jemand dazu ne frage gehabt, das könnte dir weiterhelfen:

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?p=252547

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 27.11.2006 21:40

Hey, danke für den Link! :)
Hört sich da erstmal recht gut an. Vielleicht liegts wirklich daran, dass ich vorher nur "normale" Hauskatzen hatte und die ja rein körperbaumäßig ganz anders sind.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 08.12.2006 11:17

Die TA hat heute bestätigt: sie is nich zu dick, im Gegenteil, sieht toll aus! *stolz* :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 22.03.2007 12:24

hm

habe ein buch da steht alles drinne.. nur verliehen gerade :?
also meine / unsere katzen die 2. jahre alt sind wiegen beide:

4.Kg

nun ob das zu viel ist weiss ich nicht. glaube ich aber nicht.
da ich andere katzen kenne die sind vom aussehen schon VIEL
dicker 8)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 22.03.2007 16:01

Mit 10 Monaten is sie jetzt bei 3,6 kg. Hmm, das sind 600g in 3 Monaten...naja, das Kittenfutter is ja bald zu Ende und das Adultfutter dann ja auch weniger proteinreich. :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 22.03.2007 16:44

das stimmt jepp

man sollte ja im ersten jahr NUR junior futter geben. eigentlich.
wir habe ndas auch nur so 9-10monate lang gemacht.

mit soße haben sie es nicht so - lieber gelee :wink:

Antworten