Also weis jetzt gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin - wenn nicht, bitte verschieben *immernochkeinenDurchblickhab*
Also Loona hat ja fast immer Trockenfutter zur Verfügung und bekam ansonsten 2 x am Tag Nassfutter und zwischen drin Rohfutter (also Barf)... Luis hat Kittenfutter nass und trocken zur Verfügung und neben seinem Wasser noch ab und an Katzenmilch (also die Kittenmilch zur Aufzucht - da hatte ich noch bisschen was da und da er ja als er kam noch sehr viel Milch getrunken hat bekommt er das dazu)
Jetzt ist es so, dass er kaum Nassfutter angerührt hat und seit er bei Loona mal vom der frischen Pute probiert hat noch weniger Nassfutter frisst.... und na ja, meine Loona frisst mir so langsam aber sicher gar kein Nassfutter mehr )o:
Gaaanz selten und nur unter übelster Hungerattake frisst sie noch Nassfutter - da muss ich ihr aber schon wirklich den ganzen Tag nix anderes geben. Auf frischen Fisch & Fleisch stürzt sie sich dagegen sofort...
Eigentlich wollte ich nie komplett Barfen. Nur halt so max. 20 % zufüttern (allein wegen der Nährstoffe)... jetzt seh ich mich langsam gezwungen, mir alles Wissenswerte über Barf und die dort zuzusetzenden Vitamine, Mineralien und Nährstoffe anzueignen, weil meine Katze nix anderes mehr frisst... kann das wirklich sein??? Und "darf" (doofe Frage) Luis jetzt auch schon "nur" Barf bekommen...??? Ehrlich gesagt nervt mich das - so viele "Umstände" wollt ich mir auch nicht zur Katzenernährung machen... Hab ja auch sonst nix zu tun mit arbeit, nem Zweijährigen und bald nem Säugling... *grummel*
Ach ja, wer's nicht verfolgt hat *lol*
Loona ist 8 Monate alt - Luis jetzt 10 Wochen (oder so *grübel* *graddoofbin*)
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Wählerisch beim Futter
-
- Dosenöffner
- Land: Deutschland
-
- Katzenexperte
Hm ich denke da musst du dich nun entscheiden entweder komplett Barfen oder Roh weglassen.
Evtl wenn du das Rohe ganz weglässt gehen sie vll wieder ans Nassfutter.
Unsere 2 stürzen sich auch gern auf Roh aber das NaFu wird auch gegessen.
Ich geb auch 2 mal die Woche Fisch oder Fleisch.
Anders fällt mir dazu nun nichts ein. Denke deine 2 stehen eben besonders aufs Barfen :| .
Lg Bine
Evtl wenn du das Rohe ganz weglässt gehen sie vll wieder ans Nassfutter.
Unsere 2 stürzen sich auch gern auf Roh aber das NaFu wird auch gegessen.
Ich geb auch 2 mal die Woche Fisch oder Fleisch.
Anders fällt mir dazu nun nichts ein. Denke deine 2 stehen eben besonders aufs Barfen :| .
Lg Bine
- Lilly112
- Dosenöffner
Sonstiges
Also,meine beiden Kittis sind zur Zeit so wählerisch,daß ich einen ganzen Schrank voll Katzenfutter habe.Viele verschiedene Sorten.Was sie gestern mochten,ist heute nicht mehr aktuell.Gott sei Dank habe ich noch einen Hund.Unser Resteesser.Es sind ja auch Leckereien.
Was soll ich machen???Alles ausprobieren.Wozu ist der Dosenöffner denn da.Muß doch beschäftigt werden.

Was soll ich machen???Alles ausprobieren.Wozu ist der Dosenöffner denn da.Muß doch beschäftigt werden.

-
- Dosenöffner
Na danke, ich habe aber gar keine Lust auf einen ganzen Schrank voller Futter... )o: Leider haben wir keinen Hund mehr - sonst wär's auch nicht so das Problem
Da ich den beiden aber nicht nur Nassfutter geben möchte, werde ich wohl komplett auf Barfen umsteigen - find ich jedenfalls besser als nur Tütchenfutter... Lege zwar keinen Wert auf so Geldmachereien wie Katzenwasser - trinke schließlich selbst auch aus der Leitung - aber andersrum mag auch ich nicht nur Fertigessen aus der Dose - auch wenn's das hin und wieder mal gab... *stöhn* Was tu ich mir da an? *lach*
Na, mal gucken, wie ich verbleibe... lese mich jedenfalls schon seit ner Stunde in alle pro's und Kontra's des Barfen ein und was man eben so zusetzen sollte... wenn's nicht grad nen Vermögen mehr kostet als Dosenfutter, werden die beiden wohl ihren Willen bekommen (o;

Da ich den beiden aber nicht nur Nassfutter geben möchte, werde ich wohl komplett auf Barfen umsteigen - find ich jedenfalls besser als nur Tütchenfutter... Lege zwar keinen Wert auf so Geldmachereien wie Katzenwasser - trinke schließlich selbst auch aus der Leitung - aber andersrum mag auch ich nicht nur Fertigessen aus der Dose - auch wenn's das hin und wieder mal gab... *stöhn* Was tu ich mir da an? *lach*

Na, mal gucken, wie ich verbleibe... lese mich jedenfalls schon seit ner Stunde in alle pro's und Kontra's des Barfen ein und was man eben so zusetzen sollte... wenn's nicht grad nen Vermögen mehr kostet als Dosenfutter, werden die beiden wohl ihren Willen bekommen (o;