ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Duerfen Katzen erdbeeren essen?

Sonstiges über Katzenernährung
Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Dürfen Katzen erdbeeren essen?

Beitrag von Omikron99 » 30.05.2008 13:28

Konnte im Internet leider nichts darüber finden, vielleicht war ich grad auch zu blind dazu....wie ist das? Sind Erdbeeren für Katzen giftig? Ich denke nicht oder?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 30.05.2008 13:54

Keine Ahnung.
Deine Katze will Erdbeeren essen?! :kratz:

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 30.05.2008 14:40

Ich weiß es noch nicht, aber Spotty ist verdammt neugierig und ich wollte es vorsorglich wissen, nicht dass ich was falsches mach

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.05.2008 16:37

Na ja halts ihm ruhig mal unter die Nase.
Hab bei meinen festgestellt, alles was mit Obst ist, wird die Nase gerümpft, und schnell weggelaufen :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.05.2008 17:31

hi,

habe im internet auch nichts gefunden,
aber ich denke nicht das erdbeeren giftig sind,
immerhin wachsen sie ja auch im heimischen garten wo auch unsere katzen
rum streunern dürfen :wink:
mein kater frisst auch gerne obst,erdbeeren hab ich noch nicht probiert
also einfach ausprobieren :P

lg

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 30.05.2008 19:51

Cool, danke....ich schau mal was er macht :wink: find das auch immer spannend wie er auf neues "Futter" reagiert

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.05.2008 06:50

hehe,kannst ja dann mal berichten wie er reagiert hat
vll kaufe ich heut auch welche und dann darf cosmo auch mal probieren
obwohl ich jetzt schon weiß,das er sie fressen wird

letztens hat der auch streufutter für vögel gefressen
der stuhlgang sah danach echt witzig aus :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.05.2008 11:41

Hab auch nichts Gegenteiliges gefunden. Und solang kein Durchfall oder erbrechen dadurch entsteht, dürfte es auch nicht schaden. Wenns schmeckt..

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.05.2008 12:25

so ich kann berichten

also die ganze am stück süß und saftige erdbeere war nicht so interessant :roll:
aber als ich ihm ein kleines stück hingehalten hab,wars auch schon weg
aber nur zwei stückchen,danach war es genug
die honigmelone wurde da schon regelrecht verschlungen :lol:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 31.05.2008 12:41

Ihr habt schon komische Katzen...!
Wenn ich meinem Obst oder Gemuese unter die Nase halte,
ruempft er diese nur und dreht sich weg.
Die einzige Ausnahme war mal ge- bzw. verkochter Brokkoli.

Nee nee, bei jeglicher Sorte Fleisch oder Fisch geht meiner ab,
wie "Schmidt's Katze" (woher kommt der Ausdruck eigentlich?!),
aber mit Gruenzeug brauch ich ihm nicht zu kommen... :lol:

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 31.05.2008 19:23

Habs noch nicht probiert....aber heute nach der Arbeit wenn ich gleich heimkommen, dann sind beide Katzen meine Versuchstiere....mal schaun obs sie die erdbeere mögen. Spotty ist eigentlich schon sehr wählerisch was essen angeht. Haben ihm mal Sheba und Whiskas füttern wollen (weil wirs geschenkt bekommen haben) aber das mochte er auch nicht.....nur frischen Fisch, oder Schmusy oder mal nen Schinken nen gekochten, da fährt der drauf ab.....naja ich teste und berichte dann mal......Maya frisst ja alles was sie ins Mäulchen bekommt :roll:

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 01.06.2008 12:27

alos Pustekuchen.....schnuppern beide voll neugierig, aber wenn ich ihnen ein Stückchen hinhalte, dann mögen sie es nicht :roll:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 01.06.2008 12:43

Dann haste doch echte Katzen :wink: :lol:

So macht's meiner auch - erst ganz neugierig tun, und dann... waeh!

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 01.06.2008 13:40

Ich hab das mit den Erdbeeren auch mal probiert, scheint aber nicht den Geschmack meiner Biester zu treffen :lol:
Normalerweise probieren die alles, wenn man es lange genug hinhält (z.B. auch Linola Creme), aber die Erdbeeren interessanter Weise nicht :D

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 01.06.2008 14:42

Erdbeeren habe ich noch nicht ausprobiert, aber meine fressen sehr gerne Gurken und Melonen. Wassermelonen sind schon sehr begehrt, aber bei Galiamelonen lässt Loki alles andere stehen. Sobald wir die im ganzen auf den Boden legen versucht er schon in den "eßbaren Ball" zu beißen, wenn sie dann aufgeschnitten wird ist er nicht mehr zu halten.

LG

Jessika & LoLiGi (mit Fritzchen im Herzen)

Antworten