um mich erstmal vorzustellen: ich bin Jennifer, 22, aus Berlin. Ich habe eine Katze namens Napoli, die ich aus dem Tierheim habe. Sie erfreut sich ganz offenbar bester Gesundheit

Seit ich nun in meiner Wohnung Katzenfutter habe, hängt ständig ein unangenehmer, muffiger Geruch nach gammeligem Katzenfutter in der Luft.
Zuerst dachte ich, es käme von den Futterschälchen. Die wasche ich nun immer sorgfältig aus, so dass keine Reste mehr dran sind, die stinken und gammeln könnten. Dann dachte ich, dass vielleicht das Katzenklo so streng riecht. Tut es nicht, ich habe mich vergewissert und alle Klotüten immer extra fest zugemacht. Die Futterschale selbst kann es eigentlich nicht sein. Die Katze kriegt zweimal am Tag frisches Futter, das auch anders riecht - frisch halt, nicht gammelig.
Woran kann das liegen? Ich habe extra schon eine relativ dicht verschlossene Mülltüte in einem Tontopf mit Deckel "eröffnet", in die ich die Futterreste tue, die Napoli nicht frisst, damit da nichts aus meinem Mülleimer stinkt. Manchmal dringt der Geruch sogar bis vor die Wohnungstür, wenn ich mal einen Tag lang die Fenster zu hatte. Das ist bis jetzt schon jedem Besucher aufgefallen - ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Lösung des Problems.

Weiß da jemand Rat?
Grüße,
Jennifer