ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierversuche

Sonstiges über Katzenernährung
Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 28.06.2008 15:45

Viel spaß beim lesen Cosmo :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/People_for ... of_Animals
Unten die Links nicht vergessen, alles lesen und laaaannnngge nachdenken :D
Ganz aktuelle Sachen bekommt man in anderen Foren die amerikanische Mitglieder haben.

Kann mir schon vorstellen das es Futtermittelhersteller oder Laborien gibt, die Tiere bei lebendigen Leib aufschneiden um zu schauen wie das Futter verdaut wird. Für Deutschland erscheint mir das aber undenkbar die kriegen nie mehr einen Fuß auf die Erde und andere Länder die nicht mal Menschenrechte haben scheren sich mal gleich garnicht um ihre Tiere.

Komischkomisch das es immer nur die PETA ist, die solche Tierversuche aufdeckt :roll: oder ist euch das auch von anderen Quellen bekannt???

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.06.2008 16:28

danke :P
werde ich mir dann mal in ruhe durchlesen und mir ein bild machen

Benutzeravatar
Jesmax
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2008 15:56

Beitrag von Jesmax » 28.06.2008 16:52

@ katzenfan
Komischkomisch das es immer nur die PETA ist, die solche Tierversuche aufdeckt oder ist euch das auch von anderen Quellen bekannt???
Und was meinst du damit? Das die das wegen dem Geld machen oder was? Ich mein, is ja theoretisch möglich, aber dabei solltest du bedenken das die Peta-Freaks :wink: ja irgendwie an solch ein Bildmaterial und solche Beweise kommen müssen.

Also liegt ja sinngemäß ein Missbrauch an Tieren vor. Egal von wem ausgeübt. Und folglich haben sie doch auch das Recht dazu einen solchen Missbrauch öffentlich zu machen. Das sie selber Tiere töten sollen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ist ja dann auch ne Sauerei die ihres gleichen sucht!! :twisted:

Ãœber Peta´s Ansichten und Vorgehensweisen lässt sich streiten. Ich persönlich finde sie zum Teil ziemlich überzogen und stellenweise auch einfach nur unsinnig (wie mit den Walen und Kühen :roll: ), aber ich persönlich habe erst durch Peta näheres über die Schandtaten erfahren, die täglich auf der Welt passieren. Ob es nun über das Robbenschlachten, oder die Pelztierzucht an sich (auch Katzenfelle), den Walfang oder "schlicht" das Quälen von Versuchstieren zu Kosmetikzwecken angeht. Und ich denke das geht auch anderen so. Von anderen Organisationen wird man daran "leider" nicht so oft erinnert. :| Fakt ist: In der agressiven Aufklärung über solche Dinge (und die muß agressiv sein sonst schaut man leider all zu oft weg) hat diese Organisation klar die Nase vorn. Selbst wenn sie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.... :| Was mir echt schwer fällt zu glauben. *enttäuscht*

Hier noch ein Link von Futtermittelherstellern die keine Tierversuche durchführen oder von welchen die zugeben Tierversuche durchzuführen.

http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php

Leider auf der von Katzenfan so gehassten Seite... :wink: hoffe du verzeihst mir. :blume Aber ich glaube sie ist für den ein oder anderen interessant.

LG Jess

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 28.06.2008 18:03

Nein, das meinte ich ganz und garnicht. Was ich meinte ist, findest du es nicht komisch das nur die PETA solche Sachen aufdeckt? Das ist doch nicht die einzige Tierschutzorga die sich gegen Tierquälerei einsetzt und wenn es Gang und Gebe währe, warum kommt dann immer nur als einziges die PETA-Quellen hier?
Was ich aber leider weis ist, dass die PETA solche Bilder inziniert, kapiert. Die sind garnicht aus den Laborien um die es geht, sondern eigene gestellte Bildchen. Pelztierfarmen aus irgendwelchen Ländern deren Namen ich nichtmal korrekt schreiben kann. Wichtige vorenthaltene Hintergrundinfos. Nicht alle aber viele. Was man denen noch glauben kann, ist mit Vorsicht zu genießen.
Tja, aber scheinbar heiligt dabei auch der Zweck der Aufklärung alle Mittel. Schade nur das Futterhersteller die damit nix zu tun haben, in den Dreck gezogen werden, Zwecks medienwirksamer Pablisitie.

Wundert mich jetzt auch nicht das nun dieser andere, in Foren übrigens oft vorkommende Link, noch auftaucht. Wiedermal PETA was denn sonst. Aber wie ich auf der Seite vorher schon geschrieben habe, es wird kein Tierfutter für den Markt zugelassen was nicht getested wurde. Ergo, wer nicht tested kauft sich seine Tests.

Steht eigentlich noch diese PETA-Studie bei denen auf der HP. Da wo man beweisen wollte, das man Hunde auch vegetarisch ernähren kann? Kleiner Tip, keiner der Hunde ist alt geworden!

Mhhh...vom Walfang, Robbenbabies schlachten, Pelztierzucht weist du erst von der PETA? Ich hoffe du verzeihst mir :blume aber ich habe einen Fernsehr :lol:

Benutzeravatar
Jesmax
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2008 15:56

Beitrag von Jesmax » 28.06.2008 18:56

Naja Katzenfan, ganz wie du meinst....magst ja recht haben. :wink:

Ich finde bei diesem Thema gibt es einfach zu viele fremde Meinungen und Infos die einem den objektiven Blick auf die Sache nehmen. So oder so.
Mhhh...vom Walfang, Robbenbabies schlachten, Pelztierzucht weist du erst von der PETA? Ich hoffe du verzeihst mir aber ich habe einen Fernsehr
Mhhh...Sorry, aber ein 3 Minuten-Beitrag im Fernsehn reicht mir leider nicht aus. :wink

LG Jess

Benutzeravatar
Jesmax
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2008 15:56

Beitrag von Jesmax » 28.06.2008 19:00

Steht eigentlich noch diese PETA-Studie bei denen auf der HP. Da wo man beweisen wollte, das man Hunde auch vegetarisch ernähren kann? Kleiner Tip, keiner der Hunde ist alt geworden!
Na,ich hab doch gesagt die haben einen an der Klatsche! :crazy

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.06.2008 07:12

morgen ,

die seite von wikipedia habe ich mir ausführlich durchgelesen
und bin teilweise sprachlos
für mich liest sich das ganze ehrlich gesagt ziemlich schwammig
und hört sich teilweise wie eine sekte an (was ja im allgemeinen noch nichts schlimmes heißen muss)
aber sie gehen wege mit denen ich nicht übereinstimme
und brechen selber gesetze
auf der einen seite finde ich es gut,das sie "aufdeckungsarbeit" leisten
und tierquälerei anzeigen

aber dann kam der abschnitt "einschläferung nicht vermittelbarer tiere..."
ich zitiere mal:
In den USA schläfert die Organisation Tiere ein, die in ihre Obhut gegeben und nicht vermittelt werden können beziehungsweise nach Ansicht von Tierärzten eingeschläfert werden sollten, deren Besitzer jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Betroffen sind dabei insbesondere bestimmte Tierrassen wie Pit Bull Terrier und in bestimmten Situationen unerwünschte Tiere in Heimen und dabei insbesondere solche, die sehr lange in Käfigen leben mussten ... 1999 nahm PETA 2103 Begleittiere bei sich auf, von denen für 786 ein neues Zuhause gefunden werden konnte, von ihren Besitzern abgeholt oder an andere Einrichtungen versetzt wurden, während die Ãœbrigen eingeschläfert wurden.

ehrlich gesagt fehlen mir hier einbisschen die argumente:
sie haben tiere bei sich aufgenohmen und versucht so viele wie möglich zu vermitteln,der rest wurde entsorgt (anders sehe ich das nicht)
ich kann verstehen,das nicht der platz und das geld da ist um all die tiere bis zum lebensende zu versorgen,aber verdammt,was ist nun richtig
nicht so viele tiere aufnehmen und sich selbst überlassen
oder für eine "geordnetere" tierpopulation auf manchen straßen zu sorgen
auf der einen seite wollen die grundgesetze für tiere
auf der anderen seite töten sie tiere die nicht vermittelt werden konnten

wieder ein zitat :
PETA argumentiert, dass das Einschläfern durch Sterbehilfe besser sei,
als die Tiere unter schlechten Bedingungen in Gefangenschaft zu halten oder sich selbst zu überlassen.

auch das argument kann ich teilweise verstehen,steht aber wieder in widerspruch zu ihren grundgesetzen :?

und dann die sache mit den flugblättern:
„Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist..."

das können echt nur vegetarier und fanatische menschen schreiben
dann dürftet es nur planzenfresser auf der welt geben,dann auch wildlebende tiere jagen und ernähren sich von anderen tieren
nein das ist eine falsche ansicht
den es gab schon immer eine hierarchie und das hielt das gleichgewicht zwischen den ganzen rassen aufrecht
dass das so nicht mehr ist,ist eine sache ...

die quellenangaben habe ich mir noch nicht durchgelesen,ich muss erstmal
die eine seite verdauen :?

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 29.06.2008 11:32

Ja Cosmo, eine richtige Doppelmoral ne :?
Man muss sich mal die Reihenfolge vorstellen:
Befreien Hunde und Katzen aus Forschungseinrichtungen ---> und bringen sie danach um...
Und eben wollen Grundrechte für Tiere, auf das Recht zu leben sollen sie aber gleich mal verzichten...

Jesmax, ich glaube du meinst mit 3 Minuten Beiträgen die Nachrichten? Ich habe Reportagen über mehrere Stunden gesehen, spät Nachts auf VOX liefen die glaub ich, von BBC. Aber egal es gibt sicher Wiederholungen :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.06.2008 12:40

[quote=""Cosmo"polita"]das können echt nur vegetarier und fanatische menschen schreiben[/quote]
Hallo? Sry, aber was soll denn das? Was haben denn vegetarier mit fanatischen menschen zu tun? ich bin auch vegetarier, hab ich deshalb genauso einen an der Klatsche wie irgendwelche fanatiker?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.06.2008 15:54

sorry gyde wollt natürlich dich nicht angreifen
oder andere vegetarier
ein riesen sorry !!!
aber die von PETA sind alle fast ausschließlich vegetarier
und kommen mir echt fanatisch vor,daher der zusammenhang

das man nicht alle über einen kamm scheren kann ist klar
und mein beitrag war auch nur auf die organisation PETA bezogen

aber nur mal so am rande (dich nicht gemeint)
manche vegetarier haben schon echt komische ansichten und einstellungen :?

kussi gyde :P

Benutzeravatar
Katzenfan
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 147
Registriert: 23.07.2007 09:57
Land: Deutschland

Beitrag von Katzenfan » 29.06.2008 15:59

Zitat: PeTA-Werbung:
„Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist..."

[quote=""Cosmo"polita"]das können echt nur vegetarier und fanatische menschen schreiben
[/quote]

Diesen Zusammenhang genauso wie er da steht ist wirklich stark überzogen und das auch noch an Kinder zu richten :evil: Also die eigenen Eltern als Mörder darzustellen, tut der kleinen heilen Kinderwelt sicherlich nicht gerade gut.
Und Vegetarier genauso wie ich Allesfresser :lol: sehen doch sicherlich ein, dass man ein Tier erst töten muss, bevor man es essen kann.

Cosmo, vielleicht hättest du und/oder schreiben sollen damit sich kein Vegetariar als Fanatiker dargestellt sieht :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.06.2008 16:19

ja
hab einfach in diesem monent nicht so weit vorausschauend gedacht :roll:
aber dieses plakat ist schon echt heftig
und wie schon geschrieben mein beitrag war nicht auf vegetarier allgemein bezogen !!!
nicht alle vegetarier sind fanatiker
und nicht alle fanatiker sind vegetarier :lol:
ist ja wohl klar

man muss sich das mal durch den kopf gehen lassen

"wer angelt,ist ein mörder" "deine eltern,die angel,sind mörder"

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.06.2008 11:42

[quote=""Cosmo"polita"]sorry gyde wollt natürlich dich nicht angreifen
oder andere vegetarier
ein riesen sorry !!!
aber die von PETA sind alle fast ausschließlich vegetarier
und kommen mir echt fanatisch vor,daher der zusammenhang

das man nicht alle über einen kamm scheren kann ist klar
und mein beitrag war auch nur auf die organisation PETA bezogen[/quote]
Ok, klang nur so was seltsam.
Ich persönlich finde auch, dass man gut leben kann ohne Tiere zu töten und für mich muss auch kein tier sterben 8und ich finde Angeln auch nicht gerade schön), aber ich stehe auf dem standpunkt, dass jeder das für sich selber wissen muss. In meine Familie (alles Fleischfresser) werde ich bei jeder Zusammenkunft "blöd angemacht" und muss mich schon seit 10 jahren jedes mal (!) dafür rechtfertigen. da steh ich aber drüber. Mich ekelt Fleisch an, ich unterstütze keinen Tiermord, was andere tun, ist denen überlassen. bekehren kann ich sowieso keinen (und will es auch nicht, denn das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, da ja auch nen sinn dahintersteckt). Mein Freund ist auch extremer Fleischfresser, da kann ich auch mit leben.^^

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.06.2008 15:29

ich finde es auch blöd,wenn vegetarier sich ständig rechtfertigen müssen
jeder seins

ich allerdings würde nie auf fleisch oder andere tierische produkte verzichten
ich würde ganz ehrlich schlechte laune kriegen,wenn ich nicht mehr essen könnte wie bisher (aber das ist ja eine persönliche einstellung)
ich geh 3h am tag mit den hunden spazieren,dazu ein stressiger beruf,
nee und dann nur grünes essen,vll. noch milchprodukte (ich weiß vegetarisch besteht aus mehr :wink: ),
aber mir würde das echt nicht reichen

aber mal ehrlich gyde,was essen deine katzen
kein fleisch ?! und auch dafür müssen tiere sterben !!!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.07.2008 10:51

[quote=""Cosmo"polita"]aber mal ehrlich gyde,was essen deine katzen
kein fleisch ?! und auch dafür müssen tiere sterben !!![/quote]
Das ist mir klar und damit kann ich auch gut leben, weil ich mich ja dazu entschlossen habe, mir Fleischfresser zu halten (auch wenn sie unfreiwillig zu mir kamen). ich würde auch nie auf die idee kommen, ihnen ihre natürliche Nahrung wegzunehmen. Wie ich schon oben gesagt habe, Katzen BRAUCHEN Fleisch! Menschen nicht. ich kann gut selber für mich entscheiden, was ich esse und was nicht. ich habe mich so entscheieden und komme gut so klar. Meine Tiere sind aber auf das angewiesen, was ich ihnen füttere und darum ernähre ich sie auch artgerecht, also eben mit Fleisch. in der natur würde es nicht anders laufen. ich würde auch niemals auf die bescheuerte Idee kommen, meine Tiere nicht artgerecht zu ernähren, nur weil ich ihnen (bekloppterweise) MEINE ernährungsphilosophie aufzwängen will (was ich sowieso, wie schon gesagt, bei keinem tu). ich kann ja klar denken. und solche menschen sind in meinen Augen echt beschränkt und haben einen an der Klatsche.
das kann man also wirklich absolut nicht miteinander vergleichen.

Antworten