morgen ,
die seite von wikipedia habe ich mir ausführlich durchgelesen
und bin teilweise sprachlos
für mich liest sich das ganze ehrlich gesagt ziemlich schwammig
und hört sich teilweise wie eine sekte an (was ja im allgemeinen noch nichts schlimmes heißen muss)
aber sie gehen wege mit denen ich nicht übereinstimme
und brechen selber gesetze
auf der einen seite finde ich es gut,das sie "aufdeckungsarbeit" leisten
und tierquälerei anzeigen
aber dann kam der abschnitt "einschläferung nicht vermittelbarer tiere..."
ich zitiere mal:
In den USA schläfert die Organisation Tiere ein, die in ihre Obhut gegeben und nicht vermittelt werden können beziehungsweise nach Ansicht von Tierärzten eingeschläfert werden sollten, deren Besitzer jedoch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben. Betroffen sind dabei insbesondere bestimmte Tierrassen wie Pit Bull Terrier und in bestimmten Situationen unerwünschte Tiere in Heimen und dabei insbesondere solche, die sehr lange in Käfigen leben mussten ... 1999 nahm PETA 2103 Begleittiere bei sich auf, von denen für 786 ein neues Zuhause gefunden werden konnte, von ihren Besitzern abgeholt oder an andere Einrichtungen versetzt wurden, während die Übrigen eingeschläfert wurden.
ehrlich gesagt fehlen mir hier einbisschen die argumente:
sie haben tiere bei sich aufgenohmen und versucht so viele wie möglich zu vermitteln,der rest wurde entsorgt (anders sehe ich das nicht)
ich kann verstehen,das nicht der platz und das geld da ist um all die tiere bis zum lebensende zu versorgen,aber verdammt,was ist nun richtig
nicht so viele tiere aufnehmen und sich selbst überlassen
oder für eine "geordnetere" tierpopulation auf manchen straßen zu sorgen
auf der einen seite wollen die grundgesetze für tiere
auf der anderen seite töten sie tiere die nicht vermittelt werden konnten
wieder ein zitat :
PETA argumentiert, dass das Einschläfern durch Sterbehilfe besser sei,
als die Tiere unter schlechten Bedingungen in Gefangenschaft zu halten oder sich selbst zu überlassen.
auch das argument kann ich teilweise verstehen,steht aber wieder in widerspruch zu ihren grundgesetzen
und dann die sache mit den flugblättern:
„Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist..."
das können echt nur vegetarier und fanatische menschen schreiben
dann dürftet es nur planzenfresser auf der welt geben,dann auch wildlebende tiere jagen und ernähren sich von anderen tieren
nein das ist eine falsche ansicht
den es gab schon immer eine hierarchie und das hielt das gleichgewicht zwischen den ganzen rassen aufrecht
dass das so nicht mehr ist,ist eine sache ...
die quellenangaben habe ich mir noch nicht durchgelesen,ich muss erstmal
die eine seite verdauen