Wir habe seit kurzem ein Kitten (12 Wochen). Unsere Große (ca. 3 Jahre) frisst deren Futter und wird immer dicker. Ich habe ihr jetzt Diät-Trockenfutter von RC gekauft, in der Hoffnung, dass sie sich daran sattfrisst und dann das von der Kleinen nicht anrührt – Pustekuchen. Sie frisst erst davon etwas, dann geht sie auf die Suche nach dem leckeren, gehaltvollen Kittenfutter.
Was soll ich machen? Bisher bekam die Große morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Die Kleine hat ihr Trockenfutter den ganzen Tag über stehen, bekommt abends ebenfalls Kitten-Nassfutter. Soll ich vielleicht die Kleine dreimal am Tag fressen lassen und während dieser Zeit von der Großen trennen?
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Grosse frisst Kittenfutter – und wird fett
Hallo Hummeliene,
wenn deine Große nicht an das andere Futter gehen soll und nur zwei mal am Tag bekommen soll, dann würde ich jedem einfach sein Schälchen hin stellen und dabei bleiben bis die Kleine ihr Fressen leer hat und dann weg stellen. Und wenn du der Kleinen ein dirttes mal geben willst, dann gib ihr was und der Großen halt ein Leckerlie, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Oder du trennst sie eben. Aber es Futter an sich, würde ich weg stellen! Denn sonst wirst du es wohl nie in Griff bekommen.
Viel Glück
wenn deine Große nicht an das andere Futter gehen soll und nur zwei mal am Tag bekommen soll, dann würde ich jedem einfach sein Schälchen hin stellen und dabei bleiben bis die Kleine ihr Fressen leer hat und dann weg stellen. Und wenn du der Kleinen ein dirttes mal geben willst, dann gib ihr was und der Großen halt ein Leckerlie, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Oder du trennst sie eben. Aber es Futter an sich, würde ich weg stellen! Denn sonst wirst du es wohl nie in Griff bekommen.
Viel Glück

-
- Katzenexperte
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Land: Deutschland