ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Katzenernährung

Sonstiges über Katzenernährung
Alaska
Mäusefänger
Mäusefänger
Katzenrasse: Mixe
Land: Deutschland

Katzenernährung

Beitrag von Alaska » 27.10.2009 19:26

Hallo,

jetzt hab ich mich durch zu viele Sachen gelesen und bin nach wie vor nicht viel schlauer. :schwitz:

Was gebt ihr euren Katzen? Hab jetzt Nassfutter hier, Trockenfutter, Leckereien.
Barfen mach ich selbst beim Hundi nicht, da kenn ich mich gar nicht aus. Aber natürlich würd ich dann und wann auch was für die Mietzen in die Pfanne schmeißen (Putenfleisch etc.).

Was ich nirgends gelesen habe, was für Mengen, in welchem Mischverhältnis etc.
Könnt ihr mir weiter helfen? Bin da noch etwas überfragt.

Gruß Simone

Kuja

Beitrag von Kuja » 27.10.2009 19:33

Hey Simone,

also Barfen tu ich auch nicht, kenn mich da auch nicht aus.... :?
ich fütter trockenfutter sowie nassfutter
nassfutter bekommen sie mittags gegen 12 uhr entseidenn ich muss arbeiten dann eher oder mein freund macht das ^^
trockenfutter und ausreichend wasser steht immer in einem futter sowie wasserspender bei mir rum.

futtermarken bei Tro'Fu hab ich Natural Balance, Royal Canin, Predator Cat, Purina One, Animonda und Sanabelle
Sanabelle gibt es auch wie bei den anderen marken als kittenfutter =D

so Nassfutter hab ich derzeit Felix ( weil die das lieben und nichts anderes so richtig fressen), Animonda, Miamor, Gourmet und Sheba... wobei nicht alle Sorten bzw Marken davon gut sind.

joa....

lg tammy, lenny, mevisto und lucky

Alaska
Mäusefänger
Mäusefänger

Beitrag von Alaska » 27.10.2009 19:41

Danke für die Info.

Ich bekam im Fressnapf Supreme Happy Cat Junior empfohlen, als Nassfutter bekam ich eine Dose Select Gold sensitive Kitten Hair + Skin geschenkt.