ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katzen Gras
- Kefa
- Site Admin
- Katzenrasse: Schweinekatzen
- Land: Deutschland
Nein, es ist die MALTPASTE: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... paste/1615
Hallo,
zum Thema Katzengras habe ich mal mit dem TA gesprochen.Es gibt da unterschiedliche Meinungen,wie bei fast Allem. Also! Mein TA lehnt Katzengras ab, weil es schon passiert ist, dass die Katze beim Fressen von dem Gras welches durch die Nase in die Lunge bekommen hat, und somit eine Lungenentzündung ausgelöst wurde. Und das ist wohl nicht so selten.
Die Gabe von der Malzpaste finde ich , als eine gute "ungefährlichere" Variante.
LG Zorri
zum Thema Katzengras habe ich mal mit dem TA gesprochen.Es gibt da unterschiedliche Meinungen,wie bei fast Allem. Also! Mein TA lehnt Katzengras ab, weil es schon passiert ist, dass die Katze beim Fressen von dem Gras welches durch die Nase in die Lunge bekommen hat, und somit eine Lungenentzündung ausgelöst wurde. Und das ist wohl nicht so selten.
Die Gabe von der Malzpaste finde ich , als eine gute "ungefährlichere" Variante.
LG Zorri
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
- Land: Deutschland
zorri hat geschrieben:Mein TA lehnt Katzengras ab, weil es schon passiert ist, dass die Katze beim Fressen von dem Gras welches durch die Nase in die Lunge bekommen hat, und somit eine Lungenentzündung ausgelöst wurde. Und das ist wohl nicht so selten.
So sieht das unsere Tierärztin auch. Seit dem gibt es hier auch kein Katzengras mehr.
Als Lou einmal starken Reitzhusten hatte, wurde in der Tierklinik auch als erstes feststeckendes Katzengras vermutet. War es natülich nicht, er bekommt ja keins

Re: Katzen Gras
Also ich denke dass Katzen die gar nicht rauskommen und sich somit selbst Grasholen können wenn sie es brauchen, auf jeden fall welches vom Halter bekommen sollten. Katzen brauchen Gras und sie wissen selbst am Besten wann und wie viel sie benötigen. ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht als ich meine enamora hab Gras essen und dann würgen sehen aber der Tierarzt sagte, dass sei ganz natürlich und völlig unbedenklich. Im Gegenteil, die Kätzchen brauchen das.