ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Avocado giftig fuer Katzen ?

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Avocado giftig für Katzen ?

Beitrag von Jeannielein » 24.01.2010 02:02

Hallo, habe mir eben eine Avocado zubereitet, dann kam meine Katze Brenda und schnappte mir plötzlich ein Stück weg. *Schonhattesieesrunter* :(

Kann nun was passieren ???

Habe irgendwo mal gelesen das es giftig sein soll. :cry: Und Brenda ist eine überempflindliche Katze, was Nahrung angeht etc.

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 264
Registriert: 06.12.2009 18:48
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Bamberg

Beitrag von speedy » 24.01.2010 08:05

Avocado sind giftig für Hunde und Katzen.Beim nächsten Mal aufpassen wenn Du sie zubereitest.Wenn irgendetwas
mit deiner Katze nicht stimmt,obwohl ich denke ,das bei geringen Mengen nicht unbedingt Vergiftungserscheinungen
auftreten,sofort zum Tierarzt!!!! :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.01.2010 14:23

Puh, zumglück verhält sie sich ganz normal.

Und ja, passe sonst immer gut auf, war nur dieses eine Mal.

Nun, Sachen nur noch in der Küche zubereiten -.- :daum:

Antworten