ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Satt durch Maus?

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Satt durch Maus?

Beitrag von catluver » 13.08.2010 10:48

Hallo erstmal.

Chico ist die meiste Zeit des Tages draußen und ein begnadeter Mäusejäger. Er jagt wie verrückt den ganzen Tag, hat uns schon zehn Mäuse und zwei Vögel gebracht.

Die Maus die er zuletzt gebracht hat, hat er aufgefressen. Ich stand dabei und habe es mitangesehen. Und für Katz schmeckt Maus ja nicht gerade schlecht!

Vorhin habe ich meinen die heißgeliebten Leckerlies angeboten. Chico liebt die Dinger total! Er stellt sich oft vor den Leckerlischrank und bettelt, maunzt, kuschelt und schnurrt so lange bis man ihm die Sticks gibt. Heute hab ich angeboten, hingehalten aber er ist nach kurzem Schnuppern einfach wieder weg :shock:

So. Zuvor war er nämlich ewig draußen gewesen und so wie ich ihn kenne, hat er Mäuse gejagt. Da er vor zwei oder drei Tagen zum ersten Mal probiert hat, glaube ich, er frisst die Mäuse jetzt einfach. Und hat danach keinen Hunger mehr! Das Nassfutter frisst er auch nicht mehr so... Aber ansonsten geht's ihm gut, ist putzmunter, also... Hmmm.

Könnte das stimmen!?

Danke im Voraus.
LG Emma

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Satt durch Maus?

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 11:09

Ich glaub schon das ihm das reicht.
Die Streuner die draußen leben ohne Familie,überleben ja auch Jahre nur von Mäusen. :smile1:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Satt durch Maus?

Beitrag von Schlumpfine » 13.08.2010 11:14

Ich denke auch das das reicht. Du muß nun nur bedenken, das du ihn jetztwirklich regelmäßig entwurmst.
Du Glaubst gar nicht was alles in so einer Maus lebt. Nicht das du am Ende noch Würmer dir einfängst. :?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Satt durch Maus?

Beitrag von catluver » 13.08.2010 11:18

Okay geht klar :daum: Danke!

Antworten