ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wieviel und was füttern??

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
daniela91
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2010 06:40
Land: Deutschland

wieviel und was füttern??

Beitrag von daniela91 » 07.11.2010 15:22

hallo
so nun hab ich mal paar fragen an euch
hoffe das mir wer helfen kann.
habe mir vor 3 monaten eine katze geholt
er hatte es nie leicht im leben und deshalb
will ich ihn ein wenig verwöhnen.
leider wahr er verschwunden und ist seid mittwoch
endlich wieda da ein monat hab ich ihn gesucht wie blöd.
er hatte 7 kilo bevor er verschwand nun hat er
5kilo ist kastriert und ein kater ist er zu dick?
noch dazu find ich es langweilig jedesmal das gleiche fressen
würde mir auch nicht gefallen.
darf er auch nudeln und reis essen?
fleich und fisch darf er ja soweit ich gelesen habe.
gibt es sonst noch was wie gemüsse oda so?
und wieviel sollte er pro tag fressen?
ich danke jezt schon mal für alle antworten
liebe grüsse daniela und ihr dicker

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieviel und was füttern??

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2010 16:15

ui, was war ihm denn passiert?????????????????????

dein Kater, insofern er keine schlechten erfahrungen mit essen gemacht hat, sagt/zeigt dir schon wenn er satt ist
natürlich dürfen katzen alles futtern und ich habe dieselbige meinung
wir handhaben es so: verschiedene Katzenfuttersorten (Hühnchen, Käse, Kaninchen etc)
zusätzlich gibts lecker rohfutter
und manchmal essen wir sehr ungeschickt 8) :engel: und etwas fällt vom tisch
besonders emmenthaler ist sehr schwer auf dem tisch zu behalten
sahne gilt als tagesanfang und tagesende ritual
und nicht zu vergessen:
Essen verwöhnt, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber einmal knuddeln kuscheln schmusen blödsinn machen verstecken und jagen mit seinem Dosi: UNBEZAHLBAR

daniela91
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2010 06:40
Land: Deutschland

Re: wieviel und was füttern??

Beitrag von daniela91 » 07.11.2010 16:23

hey
bevor ich ihm übernomm habe wurde ihm mit der schrottflinte ins auge geschossen :(
kla gekuschelt wird viel und gespielt käse frisst er leider nicht

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieviel und was füttern??

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2010 16:31

oh mann, die welt besteht echt aus irren :evil: :twisted: :evil:
drück den kleinen von uns
kaffeesahne und schlagsahne kommen immer gut an
wie gesagt, du mußt probieren
unser kater, der solze percy, ißt für sein leben gern leber roh und knabbert knochen, von animonda liebt er hühnchen mit pastaperlen und seefisch
unsere soey ist das kleine genusstier, krebse, scholle, bückling, hai, mango, banane, kiwi, pudding
unsere edle jody hat fleisch besonders gern, aller art und vor allem getrockneten schinken
percy hat es sich von idl abgeschaut
idl mag papas käseschnitten

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: wieviel und was füttern??

Beitrag von Kefa » 07.11.2010 17:43

natürlich dürfen katzen alles futtern
Da möchte ich widersprechen. Katzen sind Fleischfresser und sollten dementsprechend auch artgerecht ernährt werden. Auch wenn Katzen, wenn sie Beutetiere fressen, deren Mageninhalt (Getreide, Gemüse, Ballaststoffe), Fell und Knochen mit futtern, so macht das doch nur einen sehr geringen Teil ihrer Ernährung aus.
Alles was gewürzt ist, sollten sie ebenso nicht bekommen. Wurst und Käse sind viel zu salzig, enthalten zu viel sonstige Gewürze, Aromastoffe und minderwertige Eiweiße, die die Nieren der Katze schädigen.

Katzen haben natürlicherweise eine Laktoseunverträglichkeit, weswegen man ihnen keine laktosehaltigen Produkte geben sollte (Milch, Sahne, etc.). Ich weiß, manche Katzen kriegen davon keinen Durchfall, die Verdauung beeinträchtigt es aber trotzdem.
Die Katze weiß wann sie satt ist, sie weiß aber NICHT, was gut für sie ist!! Sie würde, wenn du sie vor die Wahl stellen würdest, wahrscheinlich das mit Zucker und Getreide versetzte Billigfutter bevorzugen bzw. gewürzte Wurst oder Käse, anstatt das gesunde hochwertige, nicht mit Lockstoffen versetzte Futter anzurühren.

Ich finde, man hat als Halter schon die Verantwortung, sein Tier artgerecht zu ernähren und ihm neben hochwertigem Futter nichts Ungesundes von Tisch zu geben.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieviel und was füttern??

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2010 17:46

@Kefa

hast ja recht
wir achten auch schon drauf, dass sie fast nur hochwertiges bekommen
ich kann versichern unseren Rackern gehts absolut prima, fell glänzt und schnurren tun sie auch am laufenden band :wink:

von der laki weiß ich, und sie bekommen in maßen nicht in massen
aber naschen darf sein

Antworten