ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ropocat für Ausschlussdiät?

Sonstiges über Katzenernährung
Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Ropocat für Ausschlussdiät?

Beitrag von Lolli » 09.02.2012 19:39

unsere TÄ hatte vor kurzem auch einen allergie-kater, der sah ganz schlimm aus. der hatte sich den ganzen kopf aufgekratzt...sie hat dann angefangen, vet-concept zu füttern...die haben 3 sorten für eine ausschlussdiät...

http://www.vet-concept.com/400g.htm?web ... &ci=000531

ganz ehrlich, ich würde es mal probieren. soooo schnell gibt es keine mangelerscheinungen...und wenn er das futter gut verträgt, müsste sich die kotkonsistenz ja auch schnell verändern.

kot- und bluttests kannst du doch trotzdem machen...

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ropocat für Ausschlussdiät?

Beitrag von Elke » 09.02.2012 20:19

Hallo Stefanie,
guck mal hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6121.html
Ich gebe Jimmy Huhn pur und Pute pur.
Dann gibt es noch 2 sorten :
feinstes Geflügel mit zartem Gemüse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 93% Geflügel), Gemüse (mind. 5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2% Fisch).
feinste Pute mit zartem Gemüse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 93% Pute), Gemüse (mind. 5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 2% Fisch).
Ich habe selber mit dem Hersteller telefoniert und mir versichern lassen das in diesen Sorten keine der allergieauslösenden Stoffe enthalten sind die Jimmy betreffen.Und Ropocat ist ein Alleinfuttermittel
Da Jimmy auch auf Rind reagiert ist für mich die Futterauswahl nicht besonders groß.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ropocat für Ausschlussdiät?

Beitrag von Stefanie » 09.02.2012 20:21

Ich finde es echt erschreckend, was eine Futtermittelallergie alles anrichten kann. Wenn ich lese .. zerkratzte Köpfe etc .. da wird mir ja ganz anders. Schlimm.
Ich habe jetzt meine letzte Bestellung für's Barfen abgegeben, ich denke ich werde es mal direkt damit versuchen, da ich ja sowieso demnächst damit beginnen wollte. Ziehe ich es halt einfach vor.
Das mit den Tests, da will ich parallel mal mit meiner TÄ sprechen. Vielleicht male ich hier nur den Teufel an die Wand, aber wie gesagt, ständig immer nur breiigen Stuhlgang, das kenne ich so nicht bei Katzen, wenn sie kerngesund sind.

Antworten