ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kostenlose Futterproben

Sonstiges über Katzenernährung
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Kostenlose Futterproben

Beitrag von Gyde_S » 16.10.2007 12:29

Bin grad mal über ne Seite gestolpert, auf der es etliche Links zu kostenlosen Futterproben gibt (alle möglichen Sorten, auch für Hunde). Könnt ihr euch ja mal anschaun, ich hab mir gleich mal nen paar bestellt (wer nimmt nicht gern was umsonst?! :D )

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.10.2007 10:32

Hallöchen!

Hab von Sheba auch was gefunden. Hab mir das auch schon zusenden lassen und muss sagen, meine beiden haben sich fast reingelegt. Da ich an sich ausschliesslich TroFu füttere und nur ab und zu mal Nassfutter, finden meine 2 das immer ganz toll. :-)

Genug geschrieben, viel Spaß beim testen!

http://www.sheba-essence.de/pouch.html

LG Birgit

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 25.11.2007 12:10

Hast du dir das kostenlos zusenden lassen? Oder gekauft?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.11.2007 14:04

Ich hab mir das kostenlos zusenden lassen. Kann man eingeben, also sein Adresse und dann schicken die einem das kostelos zu.

LG Birgit

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 25.11.2007 17:55

Auf der Seite, zu der du den Link gegeben hast? :( Hab ich nich gefunden, jedenfalls kein Angebot, dass man Proben bekommt. Wo finde ich denn die? :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.11.2007 18:27

hm, kann sein das es die Aktion nicht mehr gibt... :-(

EDIT: Doch. Probier mal den Link hier. Da kannst du dierekt deine Adresse eingeben.

http://www.sheba-essence.de/bestellung.php

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.11.2007 19:13

Euch ist aber schon klar, dass ihr damit eure Adressen zum Weiterverkaufen zur Verfügung stellt?! Das sind doch genau die Angebote, durch die die Firmen an die Adressen für ihre adressierte Werbung kommen.
"Ich bin damit einverstanden, dass die Mars Tochter Masterfoods GmbH meine persönlichen Daten sammelt, speichert, verarbeitet und an Unternehmen der Mars Incorporated Gruppe zur Nutzung weitergibt."
Dann hagelts Werbung von allen möglichen Stellen.
Der Satz "Meine Daten werden ohne meine Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben." ist da übrigens hinfällig, denn mit dem Haken im Kasten gibt man seine Zustimmung...

Ich wäre da vorsichtig, zumal Sheba, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch nicht unbedingt zu gutem Futter zählt (Getreideanteil zu hoch...). Leider kann man auf der Seite ja noch nicht mal die Inhaltsstoffe einsehen, um das beurteilen zu können. Für mich also ein klarer Fall von Adressenfang.

Ihr könnt da natürlich so viel bestellen wie ihr wollt, ich will das hier nur mal zu bedenken geben, da ich was Daten sammeln und unerlaubte Werbung angeht, doch etwas sensibler geworden bin in letzter Zeit.

Viele Grüße,
Eva

Nachtrag: Inhaltsstoffe: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mindestens 4% Huhn), Getreide, Minderalstoffe
Quelle: http://www.ciao.de/Sheba_Essence_Saftig ... st_8278708

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.11.2007 23:53

Das ist mir soweit klar. Wenn man aber bedenkt, wo man sonst seine Adresse angibt und nicht die Datenschutzbestimmungen einsehen kann, dann ist das auch schon egal... Oder liest du jedes mal bei einem Gewinnspiel die Datenschutzbestimmungen? Klar hast du in gewisser Weise recht, streite ich nicht ab.
Wenn´s um´s Futter geht, welches gut oder schlecht ist, dann könnte ich meine Katzen genausogut verhungern lassen. Es gibt eben kein perfektes Futter. Und wenn man das Sheba nur einmal füttert, eben diesen Probepack, macht das ja nicht wirklich was.
Am Ende muss das allerdings jeder selbst wissen. :-)
Ich für meinen Teil füttere zu 99% eh nur TroFu und das NaFu gibt´s lediglich mal als Leckerli. Und da kauf ich wenn dann schon anderes. Aber wenn´s was umsonst gibt, warum nicht?

Das ist jetzt in keiner Weise böse gemeint, noch will ich dich angreifen. Ich versteh dich da freilich, wenn du "Probleme" mit rechtswidriger Werbung hast! :-) Ich für meinen Teil bin bei der Robinson-Liste angemeldet, die dafür sorgt, das man keine unnütze Werbung bekommt.

LG Birgit

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 26.11.2007 20:22

Hmm, ich seh das mit der Werbung etwas anders: passiert was schlimmeres als das mein Briefkasten oder mein Mail-Account mit Werbung gefüttert wird? Find ich nich so schlimm, unser Papiercontainer is gleich neben der Wohnungstür. :wink:
Und zur Qualität von Sheba: is schon richtig, is nich das beste, aber das bekommt mein Mäuschen schon durchs Trofu, also wird nen Tütchen Sheba nich schaden. :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.11.2007 20:41

Stimmt wohl, die Papiertonne ist bei mir 2 Schritte neben der Haustür. Wir bekommen schon so recht viel Werbung auch unadressiert, da kommt´s auf die nicht mehr an...

LG Birgit

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.11.2007 20:53

Hm, naja, da hab ich wohl eine andere Einstellung zur Werbung. Ich mache nämlich auch keine Gewinnspiele mit, gebe nie irgendwo meine Adresse an, wenn es nicht unbedingt sein muss, stehe auf der Robinsonliste für Mail, Telefon und Post und bekomme weder adressierte noch unadressierte Werbung zugesandt (wenn doch, mach ich da Rabatz, da es unlauterer Wettbewerb und verboten ist). Habe z. B. auch nirgends Kundenkarten oder Rabattkarten.

Ich persönlich finde zusätzlich, dass es auch eine unglaubliche Papierverschwendung ist, was da so einfach in den Müll wandert.
Aber wie ihr schon sagtet, das muss jeder selber wissen, wollte das nur mal zu Bedenken geben ;-)

Ich fütter auch nur TroFu und ab und zu mal Nassfutter, dann aber Miamor, ohne Getreide und mit etwas mehr Fleischanteil...

@The_Girl
Ich fühl mich übrigens auch in keinster Weise angegriffen, ich hoffe Du / Ihr auch nicht!

Viele Grüße,
Eva

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.11.2007 13:38

Naja, ab und zu mach ich schon mal bei einem Gewinnspiel mit. Bei der Robinsonliste mit Mail, Telefonnummer usw. bin ich ja auch angemeldet. Aber Werbeprospekte, was in der kommenden Woche aktuell im Supermarkt im Angebot ist, finde ich echt okay... Da ich einen Arbeitgeber habe, der autimatisch Kundenkarten für Mitarbeiter erstellt, lässt sich das nicht vermeiden. :-/
Manchmal verwenden ich und mein Freund die Werbung auch zum verschüren im Ofen.

Ich fühl mich auch nicht angegriffen, in keinster Weise. Wollte das nur klar stellen, da eben der Ton in schriftlicher Form weniger gut rüberkommt und man das schon mal falsch auffassen kann. :-) Nix für ungut.

LG Birgit

sponky
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2007 13:28

Beitrag von sponky » 01.12.2007 13:39

Hab auch schon Proben bekommen und seitdem bekomm ich jedes Jahr was zugeschickt! Find das aber nicht so schlimm, solang was kostenloses dabeliegt! *g* Wenn ichs nicht gebrauchen kann schmeiss ichs halt einfach weg! Solang die mich nicht anrufen wie sonst manche Firmen wenn man z.Bsp. bei Gewinnspielen mitmacht!
LG sponky

Luna87
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2008 20:09

Beitrag von Luna87 » 09.07.2008 20:34

hi über royal canin bekomt ihr auch futterproben. einfach bei produkte reingehen, dann auf ein gewünschtest futter zb. kitten 23 und dann ganz unten steht dann gratisprobe.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.07.2008 11:32

und dazu gibts auch ne tolle Catnip-Maus.

Antworten