ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trinkwasser aufbereiten

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Godshorn
Kontaktdaten:

Trinkwasser aufbereiten

Beitrag von D4GC » 08.12.2014 11:06

Hallo,

ich habe unter anderem einen Katzentrinkbrunnen von Cat Mate, den ich wöchentlich sauber mache.

Jetzt habe ich etwas über Aqua Clean gelesen, siehe Link AquaClean Tabletten

Könnte man diese Tabletten auch für den Brunnen benutzen. Sie unterliegen ja auch der Trinkwasserverordnung.

Das Wasser bleibt zumindest keimfrei.

Tschau
Friedhelm

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Trinkwasser aufbereiten

Beitrag von RoteZora » 08.12.2014 21:14

Hallo,
hab solche Tabletten mal auf einem Trekking benutzt, um Wasser aus Bächen zu entkeimen, die auch von Schafen genutzt wurden. Hat funktioniert, ich hab keine Infektion bekommen. Ob das allerdings für Katzen unbedenklich ist :kratz: , die sind ja viel kleiner als wir, und Silber in hohen Dosen ist vllt schädlich (im Verhältnis zum Körpergewicht). Ich würde einen TA fragen.

Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Godshorn
Kontaktdaten:

Re: Trinkwasser aufbereiten

Beitrag von D4GC » 09.12.2014 09:22

Stimmt da hast Du Recht, das werde ich machen. Meine TÄ freut sich bestimmt. :D

Antworten