ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Futterzusatz Fructooligosaccharide

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Futterzusatz Fructooligosaccharide

Beitrag von RoteZora » 11.02.2015 23:33

Hallöle,
ich wüsste gerne, ob Fructooligasaccharide eine Form von Zucker ist? Es ist als Zusatz im Futter von Eukanuba, das wolllte ich mal probieren. Hat jemand schon getestet?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Futterzusatz Fructooligosaccharide

Beitrag von Lalu » 12.02.2015 13:34

Schau mal hier - http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... stoffe.htm
da ist es gut erklärt. Ich persönlich halte nichts von dem Futter u.a. auch aus dem Grund der Tierversuche.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Futterzusatz Fructooligosaccharide

Beitrag von RoteZora » 13.02.2015 01:45

"..unterdrückt den Durchfall, der aufgrund der Zusammensetzung entstehen würde." :nein_nein: Na, vielen Dank!!

:dankee: für den Link!

Antworten