ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Wie schwer sind Kater??
-
- Einsteiger
- Land: Deutschland
Wie schwer sind Kater??
Hallo, bin ganz neu und habe schon meine erste frage!
Wie schwer sind den eure Kater ?
Würde mich mal interesieren wieviel die von euch wiegen.
Mein Jacky ist seit heute 3 jahre alt hat eine schulter höhe von 41cm und eine länge von knapp 70cm von der nasenspitze bis zum hintern.
Sein gewicht ist zuletzt gewogen vor drei tagen 5,2 kg.
[/u]
Wie schwer sind den eure Kater ?
Würde mich mal interesieren wieviel die von euch wiegen.
Mein Jacky ist seit heute 3 jahre alt hat eine schulter höhe von 41cm und eine länge von knapp 70cm von der nasenspitze bis zum hintern.
Sein gewicht ist zuletzt gewogen vor drei tagen 5,2 kg.
[/u]
- lighttrap
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatze
- Land: Oesterreich
Kathi hat vor einiger Zeit schon mal so einen Theard eröffnet:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic623.html
Vlt hilft dir der etwas weiter!
Kathi hat vor einiger Zeit schon mal so einen Theard eröffnet:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic623.html
Vlt hilft dir der etwas weiter!

-
- Einsteiger
- lighttrap
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatze
- Land: Oesterreich
also... das du Rippen und Rückgrat siehst klingt für mich aufs Erste nicht gerade gut aber meine Maggy z.B. ist seeehr aktiv sie ist die ganze Zeit am Laufen, Springen usw. Sie ist auch sehr leicht obwohl sie ordentlich futtert nur bei ihr legt sich halt nicht wirklich was an...
Das kommt halt auch irgendwie auf den Charakter der Katze an... Ist dein Kater sehr aktiv?
Wenn du aber findest er sollte zunehmen würd ich mich an deiner Stelle mal beim TA informieren... Der weiß dann auch ob dein Kater wirklich untergewichtig ist od nicht!

Das kommt halt auch irgendwie auf den Charakter der Katze an... Ist dein Kater sehr aktiv?
Wenn du aber findest er sollte zunehmen würd ich mich an deiner Stelle mal beim TA informieren... Der weiß dann auch ob dein Kater wirklich untergewichtig ist od nicht!
-
- Einsteiger
Die Rippen sieht man nicht das war so alls ich ihn mir geholt habe damals.
Da war er sehr verwahrlost, die leute haben sich kaum um das tier gekümmert. Habe ihn aufgeppepelt.
Es ist so das man bei ihm stark das rückrad spürt wenn man ihn über den rücken streichelt.
An sich ist er kern gesund und top fit.Fressen tut er wie ein Mähdrescher,es ist nichts sicher vor ihm.
Ein freund von mir der mal auf ihn eine woche aufgepasst hat,hat zu mir gesagt " man deine katze frißt wie eine Deutsche Doge".
Mein Ta meint das seine statur so ist und nicht kräftiger wird.
Ich soll sogar aufpassen das ich ihn nicht überfüttere da er sonst einen hänge bauch bekommt. Zusätzlich meinte der Ta das man den körperbau anhand der pfoten größe sehen kann, und die sind beim jacky recht klein und zierlich
Er ist vom körperbau zwar sehr groß dafür schmal.
Da war er sehr verwahrlost, die leute haben sich kaum um das tier gekümmert. Habe ihn aufgeppepelt.
Es ist so das man bei ihm stark das rückrad spürt wenn man ihn über den rücken streichelt.
An sich ist er kern gesund und top fit.Fressen tut er wie ein Mähdrescher,es ist nichts sicher vor ihm.
Ein freund von mir der mal auf ihn eine woche aufgepasst hat,hat zu mir gesagt " man deine katze frißt wie eine Deutsche Doge".
Mein Ta meint das seine statur so ist und nicht kräftiger wird.
Ich soll sogar aufpassen das ich ihn nicht überfüttere da er sonst einen hänge bauch bekommt. Zusätzlich meinte der Ta das man den körperbau anhand der pfoten größe sehen kann, und die sind beim jacky recht klein und zierlich
Er ist vom körperbau zwar sehr groß dafür schmal.
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Ich denke, wenn dein TA das sagt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Aaron ist mit 8 Jahren nur 3,85 kg schwer. Er ist auch sehr aktiv (im Vergleich zu Queenie) und mag kaum Futter, was ich ihm vorsetze. Er mag auch fast keine Leckerchen, drum nimmt er halt nur seeeeehr langsam zu. Aber trotz seinem niedrigen Gewicht ist das trotzdem nicht so, dass man sich Sorgen machen brauch, solange er nicht abnimmt. Und bei einem Gewicht über 5 kg braucht man sich glaub ich generell keine Sorgen machen (außer man hat jetzt ne "große" Katzenrasse wie MC oder so, ich glaub die werden noch was schwerer)
- Alex
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatzen
Wo wir gerade das Thema hier nochmal haben...kann man vielleicht auch an den neuen Eckzähnen erkennen, wie groß die Tiere werden.
Mein Gilbert hat nämlich echt große Eckzähne. Die gucken zum Teil sogar schon aus dem Mäulchen heraus und sind fast doppelt so groß, wie die von Soraya...oder ist das normal, dass Kater größere haben als Kätzinnen?
LG Alex
Mein Gilbert hat nämlich echt große Eckzähne. Die gucken zum Teil sogar schon aus dem Mäulchen heraus und sind fast doppelt so groß, wie die von Soraya...oder ist das normal, dass Kater größere haben als Kätzinnen?
LG Alex
- kathi
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Terrormietzen
Hey,jacky60314 hat geschrieben:Die Rippen sieht man nicht das war so alls ich ihn mir geholt habe damals.
dass du die Wirbelsäule beim streicheln spüren kannst, ist schon in Ordnung. Auf dem Rücken hat man ja keine dicke Fettschicht, kritisch wird's erst, wenn man die Wirbelsäule sehen kann.
- Bastet
- Katzenexperte
Frage an euch: Wie schwer sind denn Kater, die noch am Wachsen sind??
Meiner ist 5 Monate alt und hat knappe 3 Kilo.
Wenn er so weiter wächst, hat er in einem halben Jahr das Doppelte.
Bei dem kann man echt zugucken, wie er größer wird...
Aber ich denke, solang er kein Hängebauchschwein wird geht´s noch...
LG A

Meiner ist 5 Monate alt und hat knappe 3 Kilo.
Wenn er so weiter wächst, hat er in einem halben Jahr das Doppelte.
Bei dem kann man echt zugucken, wie er größer wird...

Aber ich denke, solang er kein Hängebauchschwein wird geht´s noch...
LG A
-
- Katzenexperte