ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen auf Menschenklo

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Katzen auf Menschenklo

Beitrag von Bastet » 21.01.2008 16:08

So Leute, hier eine brennende Frage:
Es gibt doch Katzen, die sich auf´s Klo setzen. Also auf das Menschenklo.
Wie bringt man denen das bei? Machen die das automatisch? Am Anfang dachte ich, das sei ein Witz. Ist es aber nicht :shock:
Kenne genügend Fotos...
Meiner schleicht ja schon verdächtig um die Schüssel rum (siehe "Peinliche Frage"), ich hatte nur immer Angst, er fällt rein und ertrinkt. :|

Vielleicht sollte ich ihn einfach mal ausprobieren lassen...
LG Annette

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.01.2008 16:17

Videos davon, hab ich auch schon ganz viel gesehen.
Aber ich hab keine Ahnung, wei man Katzen das beibringt.
Also mir ist wäre das zu unhygienisch.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.01.2008 16:26

Jepp kann mich da nur anschließen. Wenn man nur bedenkt, dass Hunde von Pfützen-Wasser schon Durchfall kriegen können, fände ich das auch zu unhygienisch. Hab ja auch Stehpinkler zuhause und da sieht das Klo dann nicht immer soo toll aus und wenn ich mir vorstelle, meine Kleinen würden da eventuell draus trinken und mir danach durchs Gesicht lecken.. *schauder* Hab Cindy einmal erwischt, wie sie auf der Klobrille stand (als der Klodeckel mal wieder nicht geschlossen wurde..) und ganz interessiert darein schaute, das fand ich schon fies.. Ne das muss nicht sein glaub ich

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 21.01.2008 20:30

:shock: :? Nein, aufs Klo würd ich die beiden auch NIE lassen... Die haben ihre sauberen, großen ToiTois...

Mir reichts schon wenn sie ab und zu in einem unbeobachteten Moment in die leere Schüssel tapsen und wir dann die ganzen nassen Pfotenabdrücke am Boden haben... :x

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 22.01.2008 10:37

Mir ist das auch zu unnatürlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen sowas anfangen, wenn sie eine "zu" starke Bindung an den Menchn haben und "vergessen" dass sie katzen sind, so dass sie alles machen, was der/die RudelführerIn macht.

Mir hat beispielsweise auch mal jemand erzählt, dass die Katze sich die Haare im Waschbecken wäscht - also nicht trinkt sondern unterm Wasser anfängt die Pfoten über den Kopf zu strechen und diese Katze ging dann auch auf die Menschentoilette :roll: Also mir ist das dann schon zu weit weg von natürlichem Katzen-Verhalten.
Wobei ich auch vieles was sich meine Beiden mal abgucken, witzig finde. Aber die darauf zu trainieren, dass sie auch das Menschen-WC gehen, geht mir persönlich zu weit. Immerhin scharren sie ja auch aus natürlichem Verhalten und das fällt dann ja weg. Also mir perönlich kommt es einfach komisch und unnatürlich vor...und zudem auch unhygienisch :wink:

LG ALex

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 22.01.2008 11:27

Hm, eigentlich habt ihr Recht! :roll:
Irgendwo hört´s auf...

LG Annette u. Merlin

Antworten