ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater misshandelt Toitoi

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.01.2008 08:19

Morgen,

@karin: Weil ich neues brauchte und zufällig im Norma war und keine Lust hatte deswegen in meinen Zoohandel zu fahren.

Aber das feine ist doch besser, obwohl es teurer ist. Aber was mich nervt ist der Staub. Das kann doch nicht gesund sein, oder? :roll:
Selbst wenn überall draufsteht "staubfrei", ist es das nicht.

Wie siehts aus mit diesen Kunststoffkügelchen? Habe gehört, dass die die Häufchen nicht richtig aufsaugen.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.01.2008 10:27

Das Kristallzeug, dass wir nehmen, ist sauteuer. Aber Zic will es eben. Clümpchen gibt es da keine. Urin wird aufgesaugt und dsa Wasser darin verdunstet angeblich, wenn man regelmäßig das Klo umgräbt. Wir sind noch in der Testphase.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 26.01.2008 13:53

Unsere buddeln zwar nicht sonderlich viel, manchmal auch zu wenig, aber heute erzählte mein Freund, dass er Patty dabei beobachtet hatte, wie sie auf dem Klo im Bad war (Klo ohne Deckel) und den Haufen zu kratzte. Dann ging sie schnurstracks zu dem Klo im Flur und fing an, da auch noch mal weiter zu kratzen. Auch sehr ausgiebig den Deckel, der da drauf ist. Ich glaube, sie hätten gerne ein Fenster da rein. Da frag ich mich doch, ob sie gerne einen Deckel auf dem anderen Klo hätte :-D

Und wo wir schon bei witzigen Kloerlebnissen sind, es passierte nun schon zwei mal, dass eine der beiden einen Haufen auf den Rand des Klos machte (welcher dann natürlich zur falschen Seite runterfiel, auf die Badezimmermatte). Wahrscheinlich erschrocken über die eigene Unachtsamkeit wurde auch dieser Haufen zugekratzt, indem die Badematte feinsäuberlich über dem Haufen zusammenfaltet wurde... -.-

Seitdem die Matte da nun nicht mehr liegt, ist das glücklicherweise nicht wieder passiert... Aber ich ahne immer das Schlimmste, wenn der Klovorleger zusammenknüddelt in der Ecke liegt. Mit dem scheinen sie aber (zumindest bisher) nur zu spielen.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 27.01.2008 21:12

Hallo ihr alle!

Wie ich hier lese bin ich nicht die einzige, deren Mietze die diversen Erledigungen nicht vergräbt. Unsere macht das auch nur sporadisch. Was dann lustig ist, ist das, dass sie zwar herumschaufelt wie eine wilde, aber im Endeffekt die Geschäfte (vor allem das große) offen liegen bleiben.

Es stört mich ja nicht, wenigstens brauch ichs am Abend beim Toilette-Machen nicht lange suchen :wink:

Ist lustig, die ganzen Anekdoten zu lesen :lol:

Viel spass noch Gudrun & Nono

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.01.2008 13:09

Ja, die Klovorleger und -teppiche sind auch bei uns ein beliebtes Spielzeug. Wir haben vor einem der fünf Katzenklos eine spezielle Katzenmatte, damit das Streu nicht so herumfliegt. Die kann man (ist aus Kunststoff) auch durch die gesamte Wohnung tragen bzw. zerren .....

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 28.01.2008 18:13

ich kann mich nur wiederholen: mio hat immer am deckel gekratzt. und an den wänden. und vor dem klo. aber so gut wie nie dort, wo er sollte.
:lol: der kleine war halt ein zartfühliges wesen, das sich nicht mit so irdischen dingen wie dreck abgeben wollte. tjaja.

Antworten