Hallo Karin,
bei soviel Auslauf sind deine Beiden ja fast Freigänger. Ihnen macht es also nichts aus bei soviel Freiraum mal ein, zwei Wochen "nur" im Wohnmobil zu sein oder? Euer Wohnmobil ist auch sicherlich größer als unser Fiat Ducato, ihr habt bestimmt ein Alkoven-Wohnmobil oder?
Momo war jetzt schon 2mal aus purer Neugierde im Campingbus gucken. Wir haben einfach die Wohnungs- und Haustür aufgelassen, uns ins Wohnmobil gesetzt und abgewartet. Naja und dann hat uns die Neugierde der Katzen geholfen und sie hat zwar relativ kurz im Bus geschnuppert und alles untersucht, aber sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit bis wir zum ersten Mal losfahren. Wir haben überlegt, dass wir erstmal nur einen kleinen Kurzurlaub machen und nicht besonders weit weg fahren, um die ganze Sache mal auszutesten.
Ich hatte ja geschrieben, dass es mit dem Geschirr nicht soviele Probleme gäbe, dass muss ich aber leider revidieren, da sie beim letzen Mal Umschnallen nach ner Weile Panik bekommen hat, warum auch immer, alles war so wie sonst. Jetzt fangen wir also wieder von vorne an. Naja mal gucken, sonst muss es eben auch ohne Geschirr klappen. Ich bin sehr gespannt, aber auch einigermaßen guter Dinge, dass es gut gehen könnte.
Man braucht halt echt viel Geduld oder?

Ich werde weiter berichten, wenn du magst.
LG Thilda