Das war ja auch das erste Mal, dass wir das probiert haben. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir das nun öfter probieren, haben sie vielleicht auch Lust, weiter zu gehen... Dann kennen sie den Flur und die ersten Schritte ja schon und es ist nicht mehr ganz so aufregend.
Auf jeden Fall will ich halt die Leine nicht ziehen, sie sollen selbst entscheiden, wo es lang geht... Ich bin bewaffnet mit ner Angel mit Maus dran und ner Stange Leckerli für den Notfall.
Und ich glaube schon, dass sie gerne mal raus würden, denn sie genießen es, auf dem Balkon zu sein (komplett verglast) und wenn ich mal die Fenster ganz auf habe zum Lüften oder Fenster putzen, dann sitzt Patty total interessiert auf dem Stuhl in meiner Nähe und "hält die Nase in den Wind".
Wenn Selma sich nun aber jedes Mal verstecken will, dann würd ich sie nicht dazu zwingen, mit raus zu gehen, das soll sie mal selbst entscheiden... Und wie gesagt, sie ist der größere Schisser, Patty wird nur durch ihre Neugier manchmal etwas mutiger...

Ja und bei dir hätte Queenie dann ja tatsächlich die Möglichkeit, auch mal auf eigene Faust raus zu gehen, hmm... Das finde ich wirklich schwierig, mich würd auch mal interessieren, was die andren dazu sagen... Einerseits tut sie es jetzt ja auch nicht, obwohl sie weiß, was Freigänger sein bedeutet... andererseits kommt sie evtl. wieder auf den Geschmack...
Schwierig schwierig...