Hallo Na.Nae,
kann verstehen, dass du dir sorgen machst...würd ich auch. Ich denke auch, dass du nicht dazu verpflichtet werden kannst NICHT umzuziehen. Katzen werden ja normalerweise um die 15 Jahre alt (und teilweise sogar weit darüber) Es kann dir also niemand vorschreiben, dass du dich für einen derartigen Zeitraum festlegst!

Was denkt die sich denn dabei, sowas in den Vertrag zu schreiben.
Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes TH (oder Auffangsstelle o.ä.)suchen - oder hast du dich bereits in ein oder zwei der Tigerchen verguckt?
Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es Richtlinien gibt, die eine bestimmte Wohnungsgröße vorgibt. Ich stimme da Cosmo zu, dass es nicht nur auf die Quadratmeterzahl ankommt, sondern auch auf die Beschäftigung
Ich stimme da auch mit dir überein, dass es besser ist, ein Tier umziehen zu lassen - auch wenn dann ein Paar Quadratmeter weniger Platz da sind - als dann abzugeben oder "wieder" ins Tierheim zu schicken!
Lass dir nicht von so einer doofen "Damen" die Lust und den Spaß an neuen Fellis vermiesen. Für mich machst du einen angagierten und überlegten Eindruck - was meiner Meinung viel wichtiger ist, als ein paar Quadratmeter weniger Platz
LG Alexandra