ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sind schwarze Katzen schwarz?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Sind schwarze Katzen schwarz?

Beitrag von Bastet » 08.02.2008 10:12

Also ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, was die Fellfarbe meines Katers betrifft. Eigentlich ist er schwarz (bis auf seine weißen Flecken am Bauch). Aber je nach Lichteinfall, vor allem Sonnenlicht ist er dunkelbraun mit gaaanz leichtem rötlichen Touch :shock: Ja was jetzt, schwarz oder dunkelbraun?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.02.2008 10:46

Ich würde sagen schwar. Bei unserem sieht das nämlich auch so aus. Sieht aber toll aus, wenn das Fell dann so edel dunkelbraun-rötlich schimmert in der Sonne, oder?!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 08.02.2008 12:41

Er ist ja noch sehr jung. Vielleicht sind das noch so Geisterzeichnungen im Fell, die später verschwinden. Zudem sind ja gewöhnliche scharze Hauskatzen nie komplett schwarz, weil sie immer irgendwo ein oder mehrere weiße Haare haben. Komplett schwarze Katzen gibt es nur unter den Rassekatzen. Aber ich würde mal sagen, du kannst weiter davon ausgehen, einen schwarzen kater zu haben.

Antworten