ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Valentinstag

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.02.2008 07:59

Ich sag auch immer "Schatz, ich will nix, mach dir keine Mühe blabla..." Außerdem, wann soll er denn das Zeug kaufen, wenn er erst spät heimkommt :roll: Aber ein bissel gefreut hätt´s mich doch, so ein Röslein, nur ein kleines.... :| Immerhin hat er mir letztens einfach so ohne Anlass eine geile Orchidee mitgebracht. HÄ? Holger? Ich dachte der ist mutiert. Sowas passiert extrem selten bei meinem Gatten. Dafür hat es mich umso mehr gefreut :D

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 16.02.2008 08:25

Wenns zu oft passiert, dann wirds ja auch zur Routine und das wäre schade drum.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 16.02.2008 17:35

Siehste, ist doch viel schoener, einfach mal so ne Blume zu bekommen, ohne Extra-Anlass. Sowas krieg ich aber leider auch nicht :(
Ich bring mir meine Blumen dafuer immer selber mit.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.02.2008 20:06

Dann tret deinem Schatz mal gehörig in den A.... :wink: Männer sind halt Männer und werden nie zu Frauen mutieren... Aber manchmal hilft es, ihnen zu sagen, was man sich insgeheim wünscht. Hoffentlich zeigt er seine Liebe auf seine Weise und ist kein absoluter Stoffel :shock:
LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 13:52

@aufstreife: Genauso ist das bei uns auch (und Valentinstag ist definitiv ein für die Blumengeschäfte gemachter "Feiertag"). Außerdem ist mein Freund jeden Tag von 2:30 Uhr (oder 3:00 Uhr) bis etwa 18:30 Uhr arbeiten (samstags von 2:30 Uhr bis etwa 15:00 Uhr), wo soll der denn da noch was kaufen? Der kommt voll kaputt nach Hause, isst was und geht schlafen. Wie egoistisch wäre es denn da, auch noch irgendwelche Ansprüche zu stellen?! Da auch keiner von uns viel auf solche "Feiertage" hält, verdient da kein Blumenladen an uns.
Aber jeder kann das so handhaben wie er will.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.02.2008 14:24

Naja, "verlangen" tu ich das ja auch nicht, aber ich wuerde mich schon freuen, wenn ich mal Blumen kriegen wuerde. Jede Frau freut sich doch darueber, wenn ER nach Hause kommt mit nem Strauss Blumen.
Aber es ist mir halt nicht sooo wichtig. Es gibt ja auch andere Dinge, wie Mann Liebe zeigen kann.

Deiner hat aber ganz schoen ueble Arbeitszeiten!!! Seht ihr euch ueberhaupt mal?! Der is ja echt nur am Arbeiten!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.02.2008 17:11

Öhm......meiner geht um 03:30 aus dem Haus und kommt zwischen 18:00 und 20:00 Uhr heim.

Eheliche Kommunikation von Angesicht zu Angesicht? Was ist das? :kratz: Höchstens Telefon. Im Notfall hat er schon mal seine Mama Blumen kaufen geschickt. Aber wie gesagt, das gößte Geschenk ist, wenn mein Mann überhaupt dran DENKT, dass z.B. Valentinstag ist. Hochzeitstag? Hm, wann war der nochmal... :shock:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 17:25

Wir sehen uns halt abends höchstens ne Stunde wach. Wenn ich Spätschicht hatte, garnicht. Dann fahre ich arbeiten, wenn er noch arbeiten ist, sobald ich zuhause bin, schläft er schon und dann kann ich noch nen paar stunden neben ihm schlafen, bis er wieder weg muss.
Aber wir telefonieren öfter am tag. Und es gibt ja noch samstag abend (meistens legt er sich samstag nach der arbeit noch was hin) und sonntag (wenn saisonpause beim fußball ist, sonst fällt das auch eher dürftig aus). Ist schon blöd, aber muss ja sein. Zudem arbeitet er auch gerne. Für mich wären so lange arbeitsezeiten nichts.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 18.02.2008 23:28

Oh Mann, das is echt traurig.
Wir hatten hier auch mal so ne Zeit, anderthalb Jahre lang. Wenn ich morgens aufstehen musste, ist er ins Bett und wenn ich von der Arbeit wiederkam, hat er sich schon fast wieder fertig gemacht, um zur Arbeit zu gehen. Also, ich fand das echt zum Kotzen!!! (Und die Bubbswurst auch!)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 19.02.2008 12:20

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber wenn´s sein muss, macht man das natürlich. Aber wir haben zum Glück ähnliche Arbeitszeiten (Bürozeiten).

Ich habe eine schöne CD geschenkt bekommen :D . Eine tolle Ãœberraschung. Blumen gab´s leider nicht, aber wegen der Katzen ist es vielleicht auch besser. Die knabbern ja immer gerne Grünzeug an.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 19.02.2008 13:04

Also, bei mir gehts auch so zu. Mein Freund ist bei der Bundesbahn als Lokführer und hat dementsprechend blöde dienstzeiten. Ich bin Büroangestellte und da ist das auch meistens so dass wir uns zwei oder drei tage nicht sehen.

Wenn ich schlaf kommt er heim, wenn ich aufsteh schläft er noch. Das ist mühsam.

Köpfe hoch, alles ändert sich mal :)

Antworten