Mein Kater ist ca. 8 Jahre alt (hab ihn als Fundtier übernommen als er ca. 2 war) und jetzt ziehen wir das erste mal um.
Bis jetzt hatte er ein echtes Luxusleben, konnte rein und raus, so ziemlich wie es ihm gefiel, konnte bei uns auf dem Balkon warten oder auch im Hausflur, hatte meine beiden Mitbewohner immer um sich......tja und nun ziehen wir alleine in eine eigene wohnung. Ich freu mich total aber mach mir auch sorgen darum, dass der kater sich verläuft

Bin am überlegen, ob ich bestimmte "rausgeh-zeiten" mit ihm trainieren kann. im moment geht er halt morgens nach dem fressen raus und dann wann immer ihn jemand raus/rein läßt. Hatte überlegt ihn vielleicht nach 4 wochen eingewöhnung, erstmal nur vor dem fressen rauszulassen, so dass es einen besonderen anreiz gibt heimzukommen.....
Leider wird es halt alles ganz schön anders, weil ich den ganzen tag arbeiten bin und er bis jetzt halt auch andere "ansprechpartner" hatte.
Also - ich würde mich über jeglich Tipps freuen, wie man dem Kater beibringen kann, zu bestimmten Zeiten rauszugehen oder über ander ideen

Greez MAU