ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alkohol

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 06.03.2008 13:53

Bastet hat geschrieben:Wenn du dich so ausgiebig damit beschäftigt hast, dann weißt du vielleicht, dass es auch daran liegen könnte, dass es einfach nicht das richtige Mittel war, wenn sich gar keine Wirkung gezeigt hat
Warum hat mir das dann der Homöopath verschrieben, der sich damit eigentlich auskennen sollte? Zudem waren es verschiedene Mittel die ich auch von verschiedenen Heilpraktikern bekommen habe, da meine Mutter mich immer mitgeschleppt hat.
Nicht das ich gegen pfanzlich Medizin bin... Wann immer es geht steig ich von Chemie auf pflanzlich um. Bloß kann ich nicht glauben, dass bei der "potenzierung" oder anders ausgedrückt bei der vielfachen Verdünnung der Wirkstoffe, wie es in der Homöopathie der Fall ist überhaupt noch wirken kann... Musst mal bei Wikipedia unter "Homöopathie" nachschauen. Da gibt´s ne Tabelle, die zeigt, wie stark dort verdünnt wird.

LG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.03.2008 11:43

Hmm.. Also die Argumentation aus dem link überzeugt mich nicht wirklich. Ich muss dazu sagen, in der Regel halte ich auch nicht viel von homöopathischen Mitteln. Gerade in der Humanmedizin. Wenn ich krank bin, brauch ich Medikamente und nicht irgendwas anderes. Beim Tier genauso: Wenn es krank ist, unbedingt sofort zum Tierarzt gehen! Wenn es sich allerdings um seelische Veränderungen handelt, finde ich, kann man mit zB Bach-Blüten versuchen, dem Abhilfe zu schaffen (da es ja keine Medikamente dagegen gibt). Ich selber gebe meinen Beiden und Cindy nun auch schon geraume Zeit Bach-Blüten und gebe diese übers Futter, ohne sie zusätzlich übermäßig zu betüddeln (was ja im Link als Ursache für die Wirkung angegeben wird)!!!! Nun fressen meine Beiden kaum von dem Futter, drum kann man da auch nicht so wirklich viel erwarten, aber bei Cindy (die ihr Futter immer ganz frisst) habe ich definitiv schon festgestellt, dass sie sich weitaus ruhiger und gelassener meinen beiden Süßen gegenüber verhält. Und das kann nun wriklich nicht an dem Placebo-Effekt liegen, weil ich sie weder betüddel, noch ihr zusätzliche Aufmerksamkeit, etc. schenke.

Antworten