Mein Pflegekater schafft es und öffnet den Kühlschrank wenn ich ihn nicht abschließe.
pfote unter den kühlschrank.. krallen raus und tüchtig ziehen... und schnell die nase und dann das köpfen und zum guten schluss die ganze katze im kühlschrank.
Zu meiner schande

muss ich gestehen ich habe ihn einfach im laufe des tages vermisst und da ich ihn nirgends finden konnte habe ich dann auch unmögliche dinge nach ihm abgesucht ( da erscchienen sie mir noch unmöglich) Waschmaschine usw. ich hätte gerne ein video davon gehabt als ich ihn fand.
Zum einen habe ich einen verstörten kalten kater

im kühlschrank vorgefunden, sämtlich milchpackungen und Aufschnitt packungen waren angefressen, dem entsprechend war mein kühlschrank aufgräumt
Ich denke mein gesichtsausdruck währe gold wert gewesen denn so blöd kann 1 mensch alleine nur selten gucken.
Da er seine technik perfektioniert hat (binnen weniger tage war er nicht mehr im kühlschrank gefangen aber die milch hat er nun unten angefressen das die milch aus dem kühlschrank ausfloss und wurstpäckchen hat er rausgezogen und genüsslich verspeist.
Bevor missverständnisse entstehen er bekommt bei mir 3 mal täglich zu fressen... zwar diät futter und auch minnimal portionen aber die besitzer haben den armen kerl auf 7,8 kg gemästet bzw. sich so voll fressen lassen und das kann einfach nicht gesund für ihn sein. in absprache mit der Tierärztin hat er nun seinen diät plan und bekommt seine leckerchen nur über einen futterball.