ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzennetz auf dem Balkon

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
charmantehexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.05.2008 19:19
Land: Deutschland

Beitrag von charmantehexe » 09.06.2008 19:12

Haben auch ein Katzennetz dran. Unser hat ca. 89 € gekostet.

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 09.06.2008 19:37

Danke für eure Hilfe!
Haben jetzt das Netz von Nets-for-Cats bestellt. Incl. Montagezubehör für 133 €. Ich hoffe bloß, dass wir nicht zu dämlich sind es anzubringen.
Wir gönnen uns sogar den Luxus der transparenten Variante - kostet 10€ mehr, das wars mir wert.

Liebe Grüße, sunnyjulie

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 09.06.2008 20:04

Gyde_S hat geschrieben:Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. (Sry aber ich kann das Foto aufgrund des dunklen Monitors hier nicht erkennen). Ist das so ne Metallbrüstung, die auch Löcher zwischendrin hat? Also der Spalt oben sieht ja schon so groß aus, dass sich da ne Katze durchzwängen könnte, genauso wie auf der Seite das eben. Oder seh ich das falsch?
Oh, hab gar nicht gesehen, dass du geantwortet hattest, Entschuldige.

Also ja, das ist so eine Metallstabbrüstung, die aber mit einem sehr festen grünen Tuch verblendet ist. Und ich denke die Seiten müssen wir auf jeden Fall dicht machen, weil die da sonst durch kommen. Und das Netzt wollten wir schon bis runter spannen also auch am Geländerboden lang. Nur für den Fall, dass sie das grüne Tuch irgendwie wegkriegen sollten. (unwahrscheinlich)
Aber am Donnerstag fahr ich zu meinem Freund und dann guck ich mir die Sache mal ganz genau an. Dann meld ich mich wahrscheinlich wieder hier. XD Mal sehen.

Da fällt mir ein: Wenn da nichts ist, woran die Katzen hochklettern könnten, außer an dem Netz selbst, wie hoch sollte man das netzt dann vom Boden aus gesehen spannen? Reichen da 3m?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.06.2008 09:45

Katzen mögen es ja nicht, wenn der Untergrund, an dem sie klettern wollen, nachgibt, drum werden sie wohl nicht am Netz hochklettern (vorrausgesetzt, das ist auch etwas lockerer gespannt). Es gibt ja auch diese gebogenen Bügel, die dann nicht oben irgendwo anschließen (wenn da keine Decke drüber ist), die müssten ja an sich auch katzensicher sein, vorrausgesetzt, dort steht kein hoher Kratzbaum, etc. in der Nähe. Aber 3m überm Boden müsste reichen (denke ich mal). Wenn ne Decke drüber ist würde ich das aber immer bis zur Decke machen.
Hier ist mal sowas mit so gebogenen Stangen: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_ ... balkon.jsp

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 10.06.2008 16:16

Ja, dann ist das gut. Diese gebogenen Teile wollten wir uns auch holen. Aber mal sehen. ^^ Danke soweit.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 13.06.2008 17:15

Alsooo, ich bin ja jetzt vor Ort und habe mal unseren Balkon mit seinen Lücken vermessen.
an den Seiten haben wir eine Lücke von einmal 7,5 cm und einmal 9cm und unten sind es 6 cm.

Also und kommt es vor allem auf unten an.
Kommt dort eine ausgewachsene Hauskatze mit normaler Größe und normalen Gewicht durch?

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 13.06.2008 19:27

oh, Mann, wir haben unser Netz aufgehängt...
Bloß sind wir beide keine HAndwerker. Das Teil ist voll windschief...k.A., was wir falsch gemacht haben *heul*.
Naja, müssen wir nochmal dran gehen. Die Mietzen sollen ja eh nicht ohne Aufsicht raus und als optische Barriere sollte es wohl reichn. Aber ob die Nachbarn das so toll finden, wenn das Netz so krumm und schief ist...?
LG, sunnyjulie

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.06.2008 07:34

hefe hat geschrieben:
Also und kommt es vor allem auf unten an.
Kommt dort eine ausgewachsene Hauskatze mit normaler Größe und normalen Gewicht durch?
Hab die Erfahrung gemacht , das man da schon gut aufpassen muss.
Auch wenn man meint och sind nur 6 cm.
Du glaubst gar nicht wie klein und schmal Katzen sich machen können.
Unser Schlafzimmerschrank steht nicht so 100 % an der Wand.
Ich hätt nie gedacht das da eine unserer Katzen annähernd da hinter passt.
Hab mich immer gewundert warum die da in die Ecke verschwinden., wenn ich Staubsauge.
Links ist was mehr Platz. Hab immer vermutet das die 2 eben nur da in die Ecke verschwinden.
Bis das ich dahinter gestiegen bin, das die komplett hinterm Schrank verschwinden :shock: .
Das ist schon wahnsinn.

Lg Bine

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 14.06.2008 08:46

Wow. das hätte ich echt nicht gedacht. Ich dachte immer, die können sich nur so schmal machen wie ihr Kopf, weil der am unbeweglichsten ist von den ganzen Knochen.
Aber wenn sie sogar hinter einen Schrank klettern...
Gut, dann mach ich es lieber dicht. Ist ja nicht wirklich mehr Aufwand. ^^

Danke.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 14.06.2008 09:58

Zum Thema Klettern an nachgiebigen Netzen... (Ich dummes Ding hab nach all der Zeit hier immer noch nicht kapiert wie man zitiert...) betreffend dem was Gyde gesagt hat.
An unseren Netzen klettern die auch hoch. Wie schon erwähnt. Und die sind zwar mordsmäßig stabil (wie ich inzwischen weiß.... Selbst ich kann mich ranhängen und das Gerüst bewegt sich nicht mal...) aber eben doch leicht nachgiebig, wenn da so ein Tierchen drinhängt. Das stört meine Zwei jedenfalls nicht.
Nur so am Rande... :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 15.06.2008 09:52

Ja wenn das nur leicht nachgiebt, ist das vielleicht nicht abschreckend genug, dann sollte man doch dann vielleicht eins anbringen was bis ganz nach oben geht. (Klicke neben dem beitrag, den du zitieren willst auf "Zitat", dann kommst du automatisch ins Antwort-fenster und hast dann da das Zitat stehen, nehme alles raus (einfach löschen), was du nicht zitieren willst, den rest lässt du stehen (auf jeden Fall das "quote" in den Klammern vorne und am Ende!), dann einfach deine Nachricht drunterschreiben, fertig)

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 10.08.2008 13:55

Wenn jemand noch ein Katzenetz für den Balkon sucht guckt mal bei ebay, ich habe von Mitgliedsname: wirbecks ein Balkonnetz bestellt. Super Qualität ! Gibt es in schwarz / weiss oder transparent.

Wir haben es am Balkon oben und unten befestigt mit Kabelbindern und rechts und links vom Balkon an die Wand eine Holzleiste gemacht.

Unser Balkon ist etwas blöd. Der Balkon ist eigentlich auf dem Dach von einem weiteren Haus. Also unser Balkon ist eingezeunt und runherum ist ein Dach von dem anderen Haus. Also runterfallen könnten meine Katzen nicht aber sie könnten über das Dach abhauen, daher lasse ich sie auch nie lange unbeaufsichtigt draussen.

Antworten